Hier mal eine Frage an die Profis: Ich habe eine digitale Sat-anlage und möchte auf meinem
PC TV aufnehmen. Was ist nun besser? DBox mit Ethernet und Linux oder TV Karte via USB?
Ethernet geht ja mit 10Mbit halfduplex, USB 1.1 mit 12 Mbit.
Hier mal eine Frage an die Profis: Ich habe eine digitale Sat-anlage und möchte auf meinem
PC TV aufnehmen. Was ist nun besser? DBox mit Ethernet und Linux oder TV Karte via USB?
Ethernet geht ja mit 10Mbit halfduplex, USB 1.1 mit 12 Mbit.
...die d-box lösung ist die beste.
;-)
O.K. Aber kann mir das jemand technisch erklären? Auf dem Papier sieht es ja nach Gleichwertigkeit aus, obwohl mir auch schon jemand gesagt hat, daß die USB-Dinger mist sind. Bei Hauppauge gibt es eine
DC3000 nach deren Produktbeschreibung das Ding voll tauglich sein muß.
warum nimmst du nicht 'ne karte?
von hauppauge gibbet die nexus-s.
die hab ich mittlerweile seit 8 mon ohne den geringsten ausfall,hänger usw.
ist aber net grad billig.aber die usb sachen sind ja auch nicht grad sonderangebote.also wenn du von anfang an was vernünftiges haben willst,und nicht noch basteln oder programmieren magst?
Also, ich habe eine DVB,s (Vorgänger der Nexus) und eine WIN-TV-USB!
Die USB hat einen großen Nachteil!! Die Karte läuft nicht mit Fremdprogrammen wie Watch-TV oder DVB, sondern nur mir dem eigenen mitgelieferten Programm!
Ich würde auf jeden Fall die Nexus empfehlen! Funst einwandfrei(Bekannter hat sie) und sie gibt ja sonst noch einiges her! (Datenempfang über Satellit usw.)
luttyy
Ich will die ganze Sache über den Laptop betreiben, aber eben auch mal ohne. Die Hauppauge DC3000 USB liese sich auch als eigenständiger
Receiver benutzen.Die Benutzung am Laptop sollte nur zum Recording dienen.
Die USB hängt bei mir am Laptop! Na ja, es geht so! Aber wie gesagt, geht dann nur mit einem einzigen (mitgelieferten) TV-Proggi!
luttyy
Wie meinst Du "na ja , es geht so"? Kann man ruckelfrei in voller Auf-
lösung aufnehmen? Habe einen Acer Aspire 1400 2GHz, 256 MB RAM.
Na ja heißt, über den USB-Bus bekommst du Ruckler rein! Zum Aufnehmen überhaupt nicht geeignet! Erst ab USB 2.0 dürfte die Sache einwandfrei funzen! Weis nicht, ob es schon USB 2-Karten gibt!
luttyy
Danke für die Antworten!