Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

digataler Sat Receiver + Spiegel ?

ThreeP / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe mal eine Frage ! Ich möchte mir einen digitalen Sat Receiver zulegen, da mein alter analoger kaputt ist ! Jetzt ist die Frage, kann ich den  digitalen an den gleichen Spiegel anschließen, oder brauch ich einen neuen der nur für digitale Receiver gut ist und wie sieht es mit Kabel usw. weiter aus, bleibt da alles beim Alten ???


Ciao,


ThreeP


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ThreeP „digataler Sat Receiver + Spiegel ?“
Optionen

Den Spiegel kannst du benutzen, aber wahrscheinlich musst du das LNB austauschen. (Das Teil, wo das Kabel am Spiegel angeschlossen ist).

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ThreeP „digataler Sat Receiver + Spiegel ?“
Optionen

...spiegel kann der gleiche sein, du brauchst aber ein digitalfähiges LNB.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ThreeP GarfTermy „...spiegel kann der gleiche sein, du brauchst aber ein digitalfähiges LNB. - “
Optionen

Danke,

mal sehen was ich da machen kann !

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich ThreeP „digataler Sat Receiver + Spiegel ?“
Optionen

Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand (habe kein digital), aber vermutlich wirst Du nicht alle Programme bekommen, die Du von analog gewohnt bist.

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael ThreeP „digataler Sat Receiver + Spiegel ?“
Optionen

Wieso, weils bei digi-TV mehr Auswahl gibt (gg)

bei Antwort benachrichtigen
Flotze ThreeP „digataler Sat Receiver + Spiegel ?“
Optionen

Hallo,

wenn du gar keinen analogen Receiver mehr anschließen willst, kannst einen digitalen LNB benutzen. Falls Du aber noch einen anlaogen ranhängen möchtest benötigst Du eine Universal LNB. So wie es sich anhört würde ich dir den digitalen empfehlen.
Dann mach dir gleich Gedanken wieviel Receiver Du anschließen möchtest.
Vorsicht beim Kauf des LNBs, bitte die Fedstärke beachten, d. h. die Dicke des LNBs an der er befestigt ist. Die muss unbedingt gleich sein, sonst benötigts du u.U. eine neue Schüssel oder einen Aufsatz, der Recht teuer ist.

Jetzt zum Empfang von Sendern:
Natürlich bekommst Du alle Sender rein, die du auch analog empfangen kannst - keine Sorge und dann eben noch viel mehr.

bei Antwort benachrichtigen