Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Composite nach Y/C umwandeln. Wer kennt sich aus ?

zoro / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da draußen an den Tastaturen.Vielleicht kann mir jemand helfen, eines meiner Probleme zu lösen.
Mein (VHS)Videorekorder gibt nur ein Composite Signal aus.Meine digitale Videokammera besteht aber auf einem Y/C (S-VHS)Signal (lässt sich auch nicht umschalten).
Kennt jemand eine kleine elektronische Hardwarebastelei, die mir dieses Signal wieder "auseinander dividiert" ? Elektroniker vor !!.
Wer etwas über die Zusammensetung eines solchen Signales weiss,(Spannungspegel), würde mir auch schon weiterhelfen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
bückling zoro „Composite nach Y/C umwandeln. Wer kennt sich aus ?“
Optionen

Mal bei Nickles den Beitrag Scart und Co nachlesen oder hier guggen "http://www.thorstenshomepage.de/seiten/svhs.htm", ist ein Posting im Artikel dort. Vielleicht hilfts ja.

bei Antwort benachrichtigen
zoro Nachtrag zu: „Composite nach Y/C umwandeln. Wer kennt sich aus ?“
Optionen

@bückling
Im N-Archiv habe ich schon nachgesehen und die Schaltung ist genau "falschrum". Ich brauche einen fbas->Y/C Wandler.Elv bietet einen Bausatz für 19,90Euro an.Kann (wer hat)mal jemand seine ELV Hefte durchsehen und vielleicht einen Scan machen ?
Danke
MfG

bei Antwort benachrichtigen