Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Cinergy 400 und schwarzes Bild mit horizontalen Streifen

dabe_de / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Terratec Cinergy 400:
Die Karte wird erkannt und auch die Installation ist kein Problem, und direkt nach der Installation gibt es auch erstmal keine Probleme mit dem Empfang über den Cinch-Eingang oder über Kabel. Aber meist nach dem Neustart des PC habe ich in Windvr 2 und in der Terratec Software nur noch ein schwarzes Bild mit horizontal laufenden Streifen, der Ton ist aber noch da (außer über Antenne) aber nur wenn ich den Cinch-Eingang aktiv habe. Das Bild über Antenne ist genauso, da ist allerdings kein Ton zu hören. Terratec hab ich deswegen schon angerufen, aber die konnten sich das auch nicht erklären.
Windows XP Home mit SP1 habe ich schon neu installiert, alle neuen Treiber installiert (Terratec wdm1.4, WinDVR2, Directx9, neues Bios, Chipsatztreiber (nforce2), neue Detonator, und auch den Messenger deinstalliert, denn laut Terratec kann die Version, die im SP1 enthalten ist Probleme verursachen.
Nach einigen Neustarts klappt es dann auch mal irgendwann wieder.
Einen eigenen IRQ hat die Karte auch.

Aufgefallen ist mir dann aus Zufall, dass immer wenn ich den Rechner ne zeitlang aus habe, oder mal das Netzkabel vom Netzteil entferne, die Karte wieder funktioniert mit fehlerfreiem Bild. Ein anderes Netzteil habe ich auch schon ausprobiert, aber leider hat sich nichts geändert.

Viele Grüße und frohe Ostern
Daniel

bei Antwort benachrichtigen