Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Bugs in Nicklesvision V2.0?

maxx92 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe meinen multimediasüchtigen PC schon zusammen. Bloss kämpfe ich noch ein wenig gegen die Abstürze in Nicklesvision V2.0..


1. Beim Start im "Rock your vision" Mode zeigt die Info 1528 Bilder an. Wenn ich aber über die Menü-Taste>My Pictures versuche, diese anzuzeigen, sagt Nicklesvision "no images found". Autsch! Das ist ein gehöriger Schnitzer. Es funktioniert übrigens, wenn ich den Umweg über das Optionsmenü mache!


2. Beim Anlegen der Vorschaubilder von mit DivX komprimierten Videos schmiert Nicklesvision sehr oft ab


3. Beim Drücken der Tasten auf der Fernbedienung kreiert Nicklesvision Töne, die aber in der Hälfte der Fälle nicht sauber kommen (Knacksen). Ich verwende XP home mit einer SB 5.1 Live! also nichts exotisches. Das sollte doch besser gehen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles maxx92 „Bugs in Nicklesvision V2.0?“
Optionen

1. Werde diesen Bug verifizieren und falls nachvollziehbar in nächster Version beseitigen.

2. Bist Du SICHER, dass Deine DivX-Codecs sauber installiert sind? Die Vorschau-Funktion wurde mit zig tausenden DivX-Clips aller Versionen getestet. Abstürze treten ZWANGSLÄUFIG auf, wenn ein DivX-Video falsch codiert ist (fast keine Keyframes), oder es dauert EWIG bis die Vorschau fertig ist. Dieses Verhalten ist NORMAL und lässt sich nicht ändern.

3. Das liegt definitiv an einem Fehler bei Deinen Soundkarten-Einstellungen (Virtuelles Surround aktiviert? IRQ-Problem? Treiber?)

bei Antwort benachrichtigen