Ich habe eine WinTV PCI TV-Karte und habe damit bisher immer Einzelbilder über die integrierte Snapshot-Application gecaptured. Nun möchte ich das ganze aber mit aufgenommenen Filme auf VHS machen. Videorecorder mit TV-IN der TV-Karte ist auch verbunden, Bild sieht man.
Nur welche Software ist denn zu empfehlen, wenn ich über diesen Weg einzelne Images aus VHS-Filmen grabben möchte? Und was kann ich tun, um die Qualität der Bilder zu verbessern (im Vergleich zur Snapshot-Application)? Denn eine akzeptable Qualität erreiche ich erst bei einer Auflösung von 320x240, was ein bisschen klein ist.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Leider drückst Du sich nicht sehr verständlich aus !
1.) Wenn Deine TV-Karte Snapshots aus Fernsehprogrammen machen kann, sollte sie doch genau so auch Snapshots vom Video-In machen können. (Der Snapshot-Funktion ist doch Wurscht, wo der jeweilige Film herkommt.) (Hast Du eine digitale oder eine analoge Karte ? Hängst Du an der Antenne oder am Kabel oder am SAT ???)
2.) Kann Deine Software nur Snapshots in 320*240 machen ? (Sehr unklar formuliert...) Falls dem so ist, wäre eine andere Möglichkeit, die digitalisierten Videos anschließend mit einem Software-DVD-Player (z.B.: PowerDVD) abzuspielen, und dann von hieraus zu capturen (in DVD Auflösung) Dennoch haben Deine VHS-Videos natürlich keine DVD-Auflösung... VHS-Auflösung bleibt immer VHS-Auflösung. Aber auch hier lassen sich ordentliche Snapshots machen...