Hallöchen alle zusammen :-)
Ich hab folgendes Problem, ich hab hier ne AVI wo der Ton und das Bild anfangs korrekt synchron ist. Im Verlauf der AVI rennt der Ton jedoch immer mehr weg. Am Ende sind es sogar schlappe 17 Sekunden wo ich auf die passende Szene im Film warten muss, nachdem ich sie bereits gehört habe. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Martin
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Ne kurze FRAGE Vorweg!: Was ist das für ne Avi und wo kommt se her????
Antwort: MAchen kann man da so nix! Das ist meistens, wenn der Ton nach dem Aufnehmen noch mal neu komprimiert wird! Das is hoffnungslos!!!
Heyper
ist ne Folge von MacGyver die ein Kumpel von mir für mich aufgenommen hat (vor ... schon ziemlich lange her) ... habe mit Nandub den Ton nochmals rausgezogen und versucht diesen zu kürzen bzw zu stauchen ... hat aber komischer Weise nicht funktioniert. Dachte dann, daß Nandub den Ton vielleicht von selbst streckt, ist aber nicht so.
Komisch ist eben, daß wenn ich den Ton draussen habe und ihn im WinAmp wieder gebe, ist er wirklich wesentlich länger als die Videodatei ... ziehe ich ihn hingegen in Wavelab, dann ist der Ton wieder genau so lang wie das Video ... liegt das an irgend welchen Ungenauigkeiten von WinAmp oder was kann das sein?
Warum wolltest du das denn stauchen???? Ich kann nur raten, wenn du das machst, solltest du in VIDEO und AUDIO auf Direct Stream stellen! hält das unsyncron sein im Rahmen!