Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.453 Themen, 37.275 Beiträge

Analoge Radiosender in digitaler Sat Anlage ?

Mike51 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe eine digitale Sat Anlage mit 2 Quattro Universal LNC's ausgerichtet auf Eutelsat (Hotbird)  und Astra. Funktioniert soweit auch gut. Allerdings bekomme ich diverse Radiosender nicht (z.B. Einslive, WDR2 usw.). Beim Suchlauf finden die Receiver nur digitale Radioprogramme (z.B. WDR3 und WDR5). Wie komme ich nun an Einslive und die anderen? Geht das gar nicht mehr ? Ich habe mich auf der Astra Homepage umgesehen, da stehen die gesuchten Sender unter analog.


 

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Mike51 „Analoge Radiosender in digitaler Sat Anlage ?“
Optionen

Du kannst analog ausstrahlende Radioprogramme natürlich nur mit einem analogen Satreceiver empfangen.Wenn Du einen digitalen Satreceiver Dein eigen nennst,kannst Du logischerweise nur digitale Radioprogramme empfangen,wie Du schon selber richtig erkannt hast.
Also was hast Du denn für einen Receiver,analog oder digital.

bei Antwort benachrichtigen
Mike51 Conqueror „Du kannst analog ausstrahlende Radioprogramme natürlich nur mit einem analogen...“
Optionen

Ich habe einen digitalen. Das war es dann wohl für die analogen. Warten auf die Umstellung auf digital. Oder gibt es sowas wie einen ADR Adapter ?

bei Antwort benachrichtigen