Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

am PC über Satellitenschüssel fernsehen

choegel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wie ihr an meiner Frage merken werdet, bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet...
Ich habe ne Satschüssel mit nem Receiver und möchte darüber am PC fernsehen. Benötige ich dafür eine spezielle TV-Karte? Welche würdet ihr empfehlen, sie sollte natürlich gut und auch günstig sein. Und wie schließe ich die Anlage an? Am receiver sind zwei Scart-Anschlüsse.

bei Antwort benachrichtigen
jueki choegel „am PC über Satellitenschüssel fernsehen“
Optionen

Ich verwende für Kabel- TV die PCTV Pro, es existiert aber noch daneben die PCTV Sat, beide von Pinnacle. Da ist eine brauchbare Anleitung über Installation der Soft- und Hardware bei, die sogar ich verstand. Inwieweit es bessere Karten gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Spacebast choegel „am PC über Satellitenschüssel fernsehen“
Optionen

Ich habe eine Terratec Cinergy 400, aber im Prinzip reicht jede einfache TV-Karte mit Video-Eingang (Cinch) und Audio-Eingang (3,5er Klinke). An meinem Receiver ist ein Adapter von Scart zu Cinch (Audio und Video). Die Cinch-Audio-Kabel werden per Adapter dann auf einen 3,5er Klinkenstecker (Stereo) zusammengelegt und damit an die Karte angestöpselt. Fertig.
Zappen natürlich nur mit Receiver-FB.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
choegel Spacebast „Ich habe eine Terratec Cinergy 400, aber im Prinzip reicht jede einfache...“
Optionen

ok, danke !!

Borlander choegel „am PC über Satellitenschüssel fernsehen“
Optionen

Du hattest das Posting zum löschen vorgeschlagen. Eine beantwortete Frage ist allerdings beleibe kein Grund dafür, sondern ganz im Gegenteil. Postings in denen Probleme gelöst wurden sind oftmals später sehr hilfreich für andere Menschen mit dem selben Problem, wenn sie dann z.B. mit Google danach suchen finden sie hier womöglich schon die Lösung...

Gruß
Borlander

triker Borlander „@choegel“
Optionen

Du sprichts mir aus der Seele Bor!!

greetz
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...