Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.450 Themen, 37.258 Beiträge

Alldi schönen Comp

Marco56 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen? Gehöre auch zu denen die sich den neuen Aldi Comp gekauft haben.
Wollte ihn wie einen Videorecorder benutzen. Habe ihn an meine digitale Sat – Anlage angeschlossen. Kein Bild! Suchlauf erkennt nichts. Brauche ich etwa eine spezielle TV-Karte? Oder kann ich ihn über meinen digi-Receiver betreiben. Für eure antworten besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
rill Marco56 „Alldi schönen Comp“
Optionen

Wie hast Du denn SAT-Anlage und PC verbunden? Du hast doch nicht etwa das SAT-Kabel an den TV-Karteneingang angeschlossen? Das wäre so. als ob Du eine Audio-CD mit einem Plattenspieler abspielen wolltest!

Im Prinzip ist hier (fast) alles gesagt.


rill

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Marco56 „Alldi schönen Comp“
Optionen

Du must endweder eine Digital TV-Karte haben, oder einen Digitalen Sat-Reciver davor schalten. Um digitale TV-Karten einzubauen ist ALDI zu geizig. Hätte man aber bei dem Preis erwarten können, aber da auch noch nicht alle Digital haben ist das wohl nicht sinvoll.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Marco56 „Alldi schönen Comp“
Optionen

Hat die TV-Karte einen Video-In (Cinch-Buchse)? Dann kannst Du daran am besten ein Kabel vom Video-Out Deines Receivers anschließen. Das Stereokabel kommt dann an den Line-In Deiner Soundkarte. Wenn der Receiver keinen Video-Out hat, nimm einen Adapter von Scart auf Cinch. Das bild ist jedenfalls um längen besser, als über den Antenneneingang, und den Suchlauf brauchst Du auch nicht, weil Du eben einfach direkt den Video-In als Signalquelle auswählst.

bei Antwort benachrichtigen
Iris1960 Marco56 „Alldi schönen Comp“
Optionen

Tja Marco....leider verloren. Wir haben uns an Medion gewendet und nur zur Antwort bekommen daß wir die Karte wenn wir sie nicht gebrauchen können ja ausbauen könnten. Der freie Slot sei aber für nichts anderes zu gebrauchen da es sich um einen Komboslot handle.
Unter diesem ist aber noch ein PCI Steckplatz frei. Ich werde die Karte wahrscheinlich ausbauen und durch die TechniSat SkyStar 2 ersetzen. Kannst Dich ja mal bei Medion beschweren. Ich habe ihnen eine gepfefferte Rückantwort verpasst. Vieleicht tauschst Du die Karte ja auch noch aus. Dann könnten wir uns ja zusammentun und die von Medion als "Spende" zurückschicken ;-) "Geiz ist geil"

bei Antwort benachrichtigen
Iris1960 Marco56 „Alldi schönen Comp“
Optionen

Da hast du leider verloren. Auch ich habe das Problem wie du vielleicht aus meinem Posting gelesen hast. Die allerbeste Lösung ist leider die TV-Sat-Karte. Bei E-Bay gibt es eine zum Sofort Kauf für 59,90 Euro.
Da das Problem mich maßlos ärgert habe ich an Medion gemailt und um Stellungnahme gebeten, warum man für kunden die eine Satanlage haben nicht als Alternative solch eine Sat-Karte anbieten kann. Hier die Antwort:

"eine TV Karte mit Sat Receiver können wir Ihnen leider nicht anbieten da wir diese als Kombokarte nicht im Programm haben.

Falls die Karte nicht benötigt wird können Sie diese entfernen(und dann wegwerfen????) aber da es sich um einen Komboslot handelt gibt es für den freien Slot keine andere Verwendung."

Wie heißt es bei der Konkurrenz "Geiz ist geil"
Würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Aldi-Kunden und das Problem haben, auch Medion damit zu kontaktieren, und man kann die TV Karte nicht mal mehr weiterverkaufen(?Komboslot?) wenn man sie gegen eine Sat-Karte auswechselt.
Weiss jemand von Euch was ein Komboslot ist???

bei Antwort benachrichtigen
rill Iris1960 „Da hast du leider verloren. Auch ich habe das Problem wie du vielleicht aus...“
Optionen

So richtig verstehe ich Eure Aufregung nicht ... Ihr wolltet eine Super-Multimedia-Kiste haben und Ihr habt eine bekommen. Daß man den ganzen Schnickschnack (auch wenn man ihn nicht braucht) bezahlen muß, ist wohl einleuchtend. Wahrscheinlich steckt noch ein Modem drin, das auch nur jeder 4. benutzen wird.

Ich hab' auch noch nie ein Komplettangebot mit SAT-Karte gesehen, eine SAT-Karte muß man bei Bedarf immer nachkaufen.

Nach meiner Meinung ist es ohnehin Quatsch, Komplettsysteme generell mit Analogmodem und TV-Karte anzubieten! Es macht sich halt schön in der Werbung: "PC als Videorecorder" ...

Was soll denn dieser "Kombo-Slot" sein - könnte dieser (blaue) ACR kombiniert mit PCI sein - na egal.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Marco56 Nachtrag zu: „Alldi schönen Comp“
Optionen

An alle die, die mir hier so schnell geantwortet haben,

DANKE!

werde jetzt mal eure Vorschläge versuchen.
Die Firma Medion wird natürlich auch eine „nette“ Nachricht von mir erhalten.

Grüsse Marco

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Marco56 „Alldi schönen Comp“
Optionen

>>> Die Firma Medion wird natürlich auch eine „nette“ Nachricht von mir erhalten.
Häh? Wurde der PC etwa mit einer DVB-S Karte beworben und Euch auch so verkauft? Wohl kaum. Worüber wollt Ihr Euch also bei MEDION beschweren? Dann könntet Ihr Euch genauso gut darüber beschweren, das nicht gleich drei 250 GB Festplatten eingebaut waren oder 1000 MB RAM oder das kein 24" TFT-Monitor mit im Paket war...

bei Antwort benachrichtigen