Hi
neulich habe ich mit virtualdub "held der gladiatoren" aufgenommen,aber am anfang aus versehen erst mit 15frames aufgenommen.in der Werbepause hab ich dann abgebrochen und mit 25frames weiter gecaptured,aber als ich dann die zwei fertigen .avis zusammenfügen wollte,kam folgende Fehlermeldung:
Cannot apppend segment:the videostreams have different framerates (15.00060 vs.2500000)
Gibt es ein Prog mit dem ich das wieder zusammenfügen kann (oder geht das auch mit virtualdub)??? Mir ist es dann egal,ob es mit 15 oder 25 frames läuft,hauptsache eine Datei.
cu
master02
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Also, dazu musst du in VDUP die Datei mit 15.00060 frames öffnen und dann im menue Video-Frames die Einstellung von no change auf change to 25.00000 frames stellen!!!! Ton und video auf direct stream!!!!
Danach sollte es kein Problem mehr sein die Dateien zusammen zu setzten!!! Achtung aber(!!!) Die Syncronität zwischen Sprache und Bild kann unter den Vorgängen leiden!!!
Heyper
Wenn man auf diese Weise vorgeht, wird die Synchronisation sogar vollkommen zerstört! Das Video wird auf diese Weise zwar mit 25fps abgespielt (also wesentlich schneller als normal, was das Gladiatorenspektakel ziemlich lächerlich wirken lassen dürfte), wird aber auch wesentlich kürzer. Der Ton hingegen wird nicht verändert und zudem am Ende abgeschnitten - kurz: die Methode ist unbrauchbar.
Durch eine etwas unkonventionelle Lösung könntest du dir aber behelfen: Dafür brauchst du 2 PCs. Der 1. PC braucht eine Grafikkarte mit TV-Out. Diesen verbindest du per TV Out mit dem Video-In deines Aufnahme-PCs. Anschließend spielst du das Video auf dem 1. PC ab und nimmst auf dem 2. gleichzeitig mit 25fps auf.
Und fertig ist das Video! Den Ton kannst du entweder gleich mit aufnehmen oder alternativ erst hinterher von der ursprünglichen Datei einfügen, soweit du beim Capturen nicht allzu viele Frames verloren hast (ansonsten leidet wieder mal die Synchronität!).
Ich habe sowas selbst noch nie ausprobiert, die entsprechenden technischen Mittel vorrausgesetzt sollte es aber klappen.
Gute Idee!! Aber n Videorecorder tuts auch, wenn du einen hast! Dann kannst du über den TVout in den Video Recorder, dass Movie auf AV nach einander abspielen und gleichzeitig auf VHS aufnehmen!! Dann nachher, kannst du über den TV In der Tv-Karte das ganze wieder digitalisieren!!!
VCR ist auch okay, aber natürlich ist die Qualität hinterher nicht gerade berauschend. Einfach ausprobieren!