ich will eine TV-Karte kaufen, weiß aber nicht welche. Sie sollte Aufnahmen unterstützen und auch bei hohen Auflösungen(1280x1024/ 1600x1200) nich pixlig aussehen. Leider habe ich nicht so viel Geld.
Mein Sys:
AMD 2000+
GeForce4 TI 4400
80GB Platte
DVD
512 DDR-RAM
Danke für euere Hilfe
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge
>Aufnahmen unterstützen
Wie bitte, welche Art von Aufnahmen??
>Leider habe ich nicht so viel Geld
Dann must Du Dich entscheiden,Qualität und Treibersupport der etwas kostet oder den Rest.
Die TV-Karten haben alle die gleiche Auflösung,Aufnahme von Videosequenzen im AVI-Format (Bildgröße max. 384x288 Pixel, 25 Bilder / Sekunde)
http://www.hauppauge.de/prod_pcifm.htm
oder
http://www.hauppauge.de/prod_pcifm.htm
Der Unterschied,die zweite Karte hat eine SVHS Eingang.
Ciao
Das stimmt so nicht ganz. Theoretisch kann man mit den TV-Karten die maximale PAL- bzw. NTSC-Auflösung capturen, in der Praxis wird der PCI-Bus dann aber überlastet. Je nach Leistung des verwendeten Rechners sind aber schon 576*432-640*480 Bildpunkte drin.
Mehr dazu findest du, wenn du unter "Freizeit" das "Projekt 2001" anwählst.
Die Karten von Hauppauge und Pinnacle sind allgemein sehr empfehlenswert.
Dies sind die Daten vom Hersteller,was dann eingestellt wird ist ganz etwas anderes und von Rechner zu Rechner unterschiedlich.
Wie meinst du das?
Das was ich angegeben habe kann jede normale TV-Karte, limitiert wird dies nur durch die vom Hersteller mitgelieferte Software. Wenn man das ohnehin absolut überlegene VirtualDub zum Capturen nutzt, kann man mit der Auflösung so hoch gehen wie es die Leistung des Computers zulässt.
Andauernd wird hier diese Frage gestellt.
Sagt bitte gleich, was Ihr eigentlich wollt??
Analog oder digital?
TV-Karte für Hausantenne, Kabel, Satellit??
rill
Warum gleich so mürrisch??? Der "Frager" hat hier gerade mal zweimal gepostet!! Woher soll der wissen, dass die Frage andauernd gestellt wird. Und dass sie "hier" gestellt wurde, entspricht der Natur dieses Brettes. Die Frage gehört nunmal hierher, und nicht auf das OT-Brett z.B.! Als du hier das erste Mal gepostet hast, wusstest du da auch schon alles, sodass du gleich alles, was du wolltest, richtig beschrieben hast usw?? Denk mal nach, und im Zweifel schau auch mal nach, wie lange der "Frager" schon hier bei Nickles postet (kannst du, indem du in der "von"-Zeile das letzte Symbol, welches so aussieht wie ein beschriebenes Blatt Papier, klickst..)
Mit dieser Art, die "Frager" anzufauchen, vertreibst du die neuen Leute hier von Nickles, und mit dieser Art von Antworten ist niemandem geholfen. Denk mal drüber nach (nochmals), wie es wäre, wenn man dich hier auch so anfauchen würde wenn du deine erste Frage stellst! Würdest doch bestimmt denken: Was ist das denn für ein Forum? Die sind ja total bekloppt hier!! Nee, hier schreibe ich nie wieder was, hier bekommt man ja nur bescheuerte Antworten...
In diesem Sinne....nichts für ungut!
Gruß
K.-H-
Sorry, wollte nicht "mürrisch" rüberkommen und wollte Neulinge nicht gleich verscheuchen!
rill
Alles klar. Und in Zukunft erstmal nachschauen, ob der Frager hier neu ist oder ob der schon ein "alter Hase" ist (ich schau auch manchmal nach, wenn mir eine Frage "spanisch" vorkommt...). Dann kann man nämlich deine Reaktion verstehen. Wahrscheinlich würde ich bei einem "alten Hasen" dann auch so antworten, ich glaube aber kaum, dass so einer eine solche Frage stellen würde, aber man kann ja nie wissen... J .
Gruß
K.-H.
Die Anzeigequalität hängt stark von der verwendeten Software ab, bei mir war es so, dass mit der Originalsofware ständig Streifen auf dem Bild waren, und ich bloß einen Bruchteil der Sender empfangen konnte, dann habe ich DScaler installiert, lief ohne Probleme (abgesehen von der Aufnahmefunktition) was auch nicht schlecht lief war der DVRII von Intervideo (glaube so hieß die Software).
Ich würde keine ganz billige Karte kaufen und stattdessen eine mit gutem Treiber-Support und guter Software kaufen!
Such mal bei Tecchannel, Chip,... nach Tests!
Bevor du eine Karte kaufst solltest du dir darüber im klaren sein, dass sie Probleme häufig Probleme hervorrufen: Bei mir ging z.B. der StandBy-Modus nicht mehr!
Außerdem würde ich mich davor kundig machen ob die Karte auch unter 2000/XP und Linux läuft, denn man weis ja nie was einem noch so einfällt!
also, ich brauch eine Kare ür Kabelanschluss.
Wie gut ist die TerraTec Cinergy 600 TV??
Ich rate dir auf alle Fälle von einer Medion MD 9592 ab.
Das Ding ist zwar Billig (wenn im ALDI Angebot), aber das ist auch schon alles. Ich habe nur Probleme.