Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

welche digitale TV-Karte

Harald13 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Werde doch die Sat-Anlage sofort mit auf digital umbauen.
Welche TV-Karte (digital) mit Radioempfang könnt ihr mir empfehlen.
Ich möchte damit Fernsehen, Videos auf Festplatte aufnehmen und auch vom Recorder sichern, auch zum Fernseher parallel. Also alles was möglich ist, man weiß ja nie. Am besten mit MPEG 2 Chip auf der Karte.
Wer kann mir gute empfehlen, die er nutzt, und hat damit Erfahrungen.
Ich lege wert auf gute Bildqualität (S-VHS) bin aber Neueinsteiger in diesem Bereich. Habe nur so verschiedenes gelesen, deshalb soll es was Ordentliches sein.
Mein System: AMD XP 1800+ auf Abit KT7A Raid V 1.3
Geforce 2 Pro-450, 768 MB SD-Ram 133Mhz
2x 60 GB am Raid, 1x 40 GB, Brenner am Bord,
DVD und CD-Rom an extra Karte, Saundblaster PCI 128
Netzwerkkarte, Modem nicht eingebaut (noch DSL)

Ich Danke allen die mir behilflich sein wollen und können
Harry

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Harald13 „welche digitale TV-Karte“
Optionen

Jetzt kommt es darauf mit oder ohne die Möglichkeit kodierte Programme zu empfangen z.B.Premiere
Dies ist die einzige Karte die ich Dir empfehlen kann.Dies Karte hat einen MPEG-2 Hardware-Decoder sozusagen on Board.Zu der Karte gibt es ein sogenanntes Common-Interface.Du must Dich allerdings vorher schlaumachen,ob dieses Interface "Premiere-tauglich" ist,wenn dies für Dich in Frage kommen sollte.
http://www.hauppauge.de/prod_nexus_s.htm
Karten von Pinnacle o.s. kann ich Dir nicht nahelegen, da dort die Software nichts taugt.

Ciao

Harald13 Conqueror „Jetzt kommt es darauf mit oder ohne die Möglichkeit kodierte Programme zu...“
Optionen

Hallo Conqueror
Danke für deine Antwort aber wo ist bei dieser Karte der
Videoeingang oder habe ich nicht richtig gelesen. Premiere
muß nicht sein. Hast Du diese Karte und bist zufrieden?
Harry

düsentrieb Harald13 „welche digitale TV-Karte“
Optionen

Hallo
Ich würde sagen kauf dir eine Nexus oder bei Ebay eine Hauppauge WinTV DVB-s.Die dürftest du da günstig bekommen.
Ich hab seit 2 Jahren eine DVB´s und bin super zufrieden damit.Die Aufnahmen sind in sehr guter Qualität und mit TMPeG kannst du die Aufnahmen in SVCD Umwandeln um sie dir auf einem DVD Player anzusehen.Das mit dem Premiere decodieren ist nicht so einfach und bald gar nicht mehr möglich.Alleine ein Common Interface reicht dazu nicht aus, man bräuchte noch ein CAM und die gibt es nicht mehr zu kaufen bzw sind sie extreme teuer.

Optionen

Hi
Hab zu spät gelesen das du auch vom Recorder sichern möchtest. Dann bräuchtest du eine WinTV PVR.Damit lassen sich auch externe Quellen anschließen und aufzeichnen.

rill düsentrieb „Hi Hab zu spät gelesen das du auch vom Recorder sichern möchtest. Dann...“
Optionen

Die WinTV PVR ist eine analoge TV-Karte!

Die Nexus bietet exzellente Aufnahmemöglichkeiten.

Videoaufzeichnung von externen Quellen ist ein ganz anderes Thema und hat mit einer TV-Karte erst mal nichts zu tun!

rill

Harald13 rill „Keine WinTV PVR!“
Optionen

Hallo rill
Dank auch dir, ich dachte nur ich kann gleich alles haben, denn die PCI Plätze sind nun mit TV-Karte voll.
6x PCI AGP/PCI also der erste bleibt ja Frei
Saund
Netzwerk
Controllerkarte DMA 100
TV-Karte geplant
Modem zur Zeit nicht da DSL (Preisentwicklung)
also Frei lassen
Reihenfolge ist nicht identisch
Harry

Optionen

Oh kleiner Fehler ;-)
Dann doch die nexus oder DVB´S und eine Grafikkarte mit VideoIN.
Das sollte dann reichen.

Conqueror düsentrieb „Oh kleiner Fehler - Dann doch die nexus oder DVB S und eine Grafikkarte mit...“
Optionen

Wer kauft sich eine DVB's, wenn es den Nachfolger(Nexus) schon zu kaufen gibt.Überleg doch mal !!!!!!!!!!!!!!!!

Conqueror Harald13 „welche digitale TV-Karte“
Optionen

Wenn Du beide Dinge kombinieren willst(PC als Fernseher benutzen und als Videorecorder) dann lege ich Dir folgendes Kartenduo nahe.Können beide zusammen benutzt werden.Eine Karte die beides kann, gibt es noch nicht.

WinTV PCI-FM
und Nexus_S

Ciao

Harald13 Conqueror „Wenn Du beide Dinge kombinieren willst PC als Fernseher benutzen und als...“
Optionen

Hallo
Entschuldige vieleicht habe ich nicht gut formuliert, ich wollte nur, entweder Fernsehen oder als Recorder nutzen, und bzw oder Filme vom Recorder sichern mit einer TV-Karte. Fernseher und Videorecorder hab ich noch Funktionstüchtig, aber trotsdem Danke. Harry

Optionen

Vielleicht der Preis????Überleg doch mal!!!!!!!!!!!!

Harald13 Nachtrag zu: „welche digitale TV-Karte“
Optionen

Hallo
Manchmal dauerts halt bis es ankommt. Jetzt weiß ich es hoffentlich, für Videoeingang die WinTV PCI-FM Danke für eure hilfe. Werde aber noch eine Weile im Netz sein. Harry

Harald13 Nachtrag zu: „welche digitale TV-Karte“
Optionen

Hallo alle noch mal
allen Dank, ich dachte nur ich kann gleich alles haben, denn die PCI Plätze sind nun mit TV-Karte voll.
6x PCI AGP/PCI also der erste bleibt ja frei
Saund
Netzwerk
Controllerkarte DMA 100
TV-Karte geplant
Modem zur Zeit nicht da DSL (Preisentwicklung) also Frei lassen
Reihenfolge ist nicht identisch
Weitere infos des systems in der Visitenkarte
Harry