Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

welche digitale TV-Karte

Harald13 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Werde doch die Sat-Anlage sofort mit auf digital umbauen.
Welche TV-Karte (digital) mit Radioempfang könnt ihr mir empfehlen.
Ich möchte damit Fernsehen, Videos auf Festplatte aufnehmen und auch vom Recorder sichern, auch zum Fernseher parallel. Also alles was möglich ist, man weiß ja nie. Am besten mit MPEG 2 Chip auf der Karte.
Wer kann mir gute empfehlen, die er nutzt, und hat damit Erfahrungen.
Ich lege wert auf gute Bildqualität (S-VHS) bin aber Neueinsteiger in diesem Bereich. Habe nur so verschiedenes gelesen, deshalb soll es was Ordentliches sein.
Mein System: AMD XP 1800+ auf Abit KT7A Raid V 1.3
Geforce 2 Pro-450, 768 MB SD-Ram 133Mhz
2x 60 GB am Raid, 1x 40 GB, Brenner am Bord,
DVD und CD-Rom an extra Karte, Saundblaster PCI 128
Netzwerkkarte, Modem nicht eingebaut (noch DSL)

Ich Danke allen die mir behilflich sein wollen und können
Harry

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Harald13 „welche digitale TV-Karte“
Optionen

Jetzt kommt es darauf mit oder ohne die Möglichkeit kodierte Programme zu empfangen z.B.Premiere
Dies ist die einzige Karte die ich Dir empfehlen kann.Dies Karte hat einen MPEG-2 Hardware-Decoder sozusagen on Board.Zu der Karte gibt es ein sogenanntes Common-Interface.Du must Dich allerdings vorher schlaumachen,ob dieses Interface "Premiere-tauglich" ist,wenn dies für Dich in Frage kommen sollte.
http://www.hauppauge.de/prod_nexus_s.htm
Karten von Pinnacle o.s. kann ich Dir nicht nahelegen, da dort die Software nichts taugt.

Ciao

Harald13 Conqueror „Jetzt kommt es darauf mit oder ohne die Möglichkeit kodierte Programme zu...“
Optionen

Hallo Conqueror
Danke für deine Antwort aber wo ist bei dieser Karte der
Videoeingang oder habe ich nicht richtig gelesen. Premiere
muß nicht sein. Hast Du diese Karte und bist zufrieden?
Harry

düsentrieb Harald13 „welche digitale TV-Karte“