Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Was haltet ihr von dieser DVB-Karte von Pearl???

Christoph Maus / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ahb gesehen, dass Pearl ne PCI-DVB-Karte für unter 60 € im Programm hat. Is ein recht attraktiver Preis, aber was sagt ihr dazu? Taugt die was? Also was kann man damit anfangen.
(gratis-)PayTV gucken geht wohl nicht...
Aber wie sieht's mit normalem Capturen aus? Würde das Teil auch mit NTSC funzen bzw. über analog-Sat???

Bestellnummer is PE-929-910 

Einfach bei www.pearl.de in die Artikelsuche eingeben, dann wird man dahin weitergeleitet...

thx!

cm

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Christoph Maus „Was haltet ihr von dieser DVB-Karte von Pearl???“
Optionen

...ehrlich gesagt - nichts. am falschen ende gespart.

hauppauge nexus s/c ist da viel besser - leider auch teurer.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Christoph Maus GarfTermy „...ehrlich gesagt - nichts. am falschen ende gespart. hauppauge nexus s/c ist da...“
Optionen

Würde mir sofort ne Hauppauge holen - wenn ich mal eben 250 € übrig hätte...
Wer spenden will: Einfach ne Mail schreiben, ich teil dann die Kontodaten mit... ;-)

cm

gelöscht_84526 Christoph Maus „Was haltet ihr von dieser DVB-Karte von Pearl???“
Optionen

Ich habe das Teil selber und bin zufrieden damit. Du kannst alle freien Programme sehen, kannst damit capturen usw. usw. Allerdings musst du ein paar Tricks beachten. Hier findest du das Notwendigste. Allerdings musst du eine Digital-LNB haben, analog ist damit nicht.
Ich kann garftermy hier mal wieder überhaupt nicht verstehen. Kennt das Teil nicht und meint, er hält davon nichts, schlägt aber im gleichen Atemzug eine gottweisswieteure Karte vor, die im Endeffekt auch nicht mehr kann.....

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Ich habe das Teil selber und bin zufrieden damit. Du kannst alle freien...“
Optionen

Noch was: Solltest du die Karte tatsächlich kaufen und irgendwelche Schwierigkeiten damit haben, dann kannst du mir ja mailen. Ich helfe dir gern. MailAddy findest du in meiner VK - wenn man diese so nennen kann JJ

Christoph Maus gelöscht_84526 „Noch was: Solltest du die Karte tatsächlich kaufen und irgendwelche...“
Optionen

Hmm, wenn da analog nix is, dann kommt die Frage:
Was für ein LNB hängt an der Anlage?
Ich weiß, dass die komplett von Kathrein (also, Spiegel, LNB, Verstärker-/Verteilermodul & Reciever), aber ob da ein digi-LNB draúf ia weiß ich nicht.
Der Reciever is zu 100% analog.

NTSC is mit der Karte auch nicht, so wie ich das sehen?

thx!

cm

gelöscht_84526 Christoph Maus „Hmm, wenn da analog nix is, dann kommt die Frage: Was für ein LNB hängt an der...“
Optionen

Müsste draufstehen, dass es ein Universal-LNB ist. Die Werte müssten so aussehen: Input: 10,7 - 12,75 GHz, L.O. 9,75 - 10,6 GHz. Wenn diese Werte draufstehen, dann kannst du dir die Karte gertrost kaufen (Mit der LNB kannst du übrigens auch analog empfangen..)

Christoph Maus gelöscht_84526 „Müsste draufstehen, dass es ein Universal-LNB ist. Die Werte müssten so...“
Optionen

Keine Ahnung was drauf steht - müsste ich auf's Dach :-(
Und das is bei dem Wetter nun wirklich keine Freude...

Nee, aber die Anlage ist keine 5 Jahre alt und der Elektriker der das gemacht hat ist ein guter Freund der Familie, ich denk schon, dass das Universal-LNB ist, weil der arbeitet normalerweise immer sehr vorausschauend.

thx!

cm

GarfTermy gelöscht_84526 „Ich habe das Teil selber und bin zufrieden damit. Du kannst alle freien...“
Optionen

...die frage war: "was haltet ihr davon..."

du mußt nicht meiner meinung sein - aber repektieren mußt du sie schon - und anderer meinung kannst du gern sein.

am rande bemerkt sein noch, das sowohl die treiberunterstützung, als auch der übrige support bei markenware (insbesondere bei hauppauge) besser als bei noname artikeln ist.

wenn du mit deiner karte zufrieden bist - ist doch alles schön.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_84526 GarfTermy „...die frage war: was haltet ihr davon... du mußt nicht meiner meinung sein -...“
Optionen

Es handelt sich hier nicht um ein sog. Noname-Produkt, sondern es ist schlicht und einfach eine TechniSat-Karte.....Schonmal was von TechniSat gehört????

gelöscht_35042 Christoph Maus „Was haltet ihr von dieser DVB-Karte von Pearl???“
Optionen

Also regt euch alle wieder ab!!
Und es am falschen Ende gespart! Leider kann über die neue Nexus nicht mehr analog empfangen werden! Der Vorgänger, die DVB,s, hatte eine sogenannte Loopfunktion. An dieser Schnittstelle konnte man einen Analogreceiver anschließen und somt entweder digital oder analog schauen!

Über ebay kann man diese Karten noch nagelneu und originalverpackt ersteigern! Die Revision ist 1.30. Und damit sind alle Wege und ich meine alle, offen!!

So macht man das!

cu luttyy

Christoph Maus gelöscht_35042 „Also regt euch alle wieder ab!! Und es am falschen Ende gespart! Leider kann...“
Optionen

Oder so...

Kommt halt auf den Preis an...

cm

Michael Nickles Christoph Maus „Was haltet ihr von dieser DVB-Karte von Pearl???“
Optionen

Die Karte ist billig - bei Preis und bei Leistung. Im Prinzip okay für FreeTV, wer Spezielles will sollte besser eine "grosse" Sat-Karte kaufen.

Christoph Maus Michael Nickles „Die Karte ist billig - bei Preis und bei Leistung. Im Prinzip okay für FreeTV,...“
Optionen

Würd ich ja auch machen, wenn's nicht so teuer wäre...

thx!

cm

gelöscht_84526 Christoph Maus „Würd ich ja auch machen, wenn s nicht so teuer wäre... thx! cm“
Optionen

Ist halt ´ne Karte ohne viel Schnickschnack. Wie MN schon schreibt und wie ich schon sagte: Für Free-TV ist sie ok. Wenn du weitere Einzelheiten zu der Karte haben willst, dann schau doch mal bei Technisat (www.technisat.de) auf der Seite nach. Es handelt sich um die SkyStar2 - und zwar "original". Dort findest du sicherlich noch einige Infos dazu...

Gruß
K.-H.