Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.450 Themen, 37.258 Beiträge

VirtualDub-Frameverlust zu hoch!! Wer kann mir helfen??

Luna21 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe auf meiner ollen Kiste 400MX (Konfiguration siehe auf meiner Visitenkarte)VirtualDub erfolgreich zum laufen gebracht. Der Frameverlust beträgt jedoch ca. 3000 Bilder bei 15 Minuten Film. Das ist nach "Nickles" viel zu hoch.
Bei den Einstellungen und dem verwendeten Codex (divX) habe ich mich exakt an den VirtualDub-Workshop gehalten.
Bei der Aufnahme ist eine Digitalkamera Canon MV 500i an die TV-Karte angeschlossen. Die CPU ist dabei zu 100 % ausgelastet, jedoch keine Abstürze. Mir ist klar, dass der Rechner im Grenzbereich arbeitet. Bevor ich mir einen P-III-Rechner zusammenstelle, möchte ich Euch erst mal zu meinem nächsten Schritt um Rat fragen, zumal der Frameverlust auch schon bei schnelleren Rechnern vorgekommen ist, wie ich den früheren Threads entnehmen kann.
1.Schritt:
Geplante "kleine" Aufrüstung so oder so während der Testphase:
ATI Xpert 2000 TV-Out (bulk)
512 MB SD-RAM 133, Infineon Original zwecks Einrichtung einer RAMDISK mit ca. 400 MB. Wer kann mir ein gutes RAMDISK-Programm zum downloaden empfehlen??
Die RAMDISK soll dann durch VirtualDub angesprochen werden, in der Hoffnung, den Frameverlust dadurch verringern zu können.
Bringt das was????
Wie gesagt, bevor ich Geld in einen neuen Rechner investiere, möchte ich erstmal im kleinen Rahmen testen.
2.Schritt:
Wenn keine merkliche Verbesserung zu erzielen ist, denke ich im nächsten Schritt an ein ASUS TUSL2-C mit Celi 1000 oder 1200.
Reicht diese Kombination für "Nickles-Vision 2001" ????
Was meint Ihr dazu???
Bei wem läuft VirtualDub auf einem 400 MMX-Rechner zufriedenstellend ohne großen Frameverlust????

Bin auf Eure Tips gespannt!!!

Luna 21

bei Antwort benachrichtigen