Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.331 Beiträge

VfW-Treiber für KNC-ONE TV-Station

Mirona2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

KNC-ONE bietet auf Ihrer Homepage nur noch WDM-Treiber an. Die funzen aber nicht mit VirtualDub. Weiß jemand, wo ich noch VfW-Treiber für KNC-ONE-Produkte her kriege ?

Oder wie macht Ihr das mit VirtualDub ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Mirona2 „VfW-Treiber für KNC-ONE TV-Station“
Optionen

ich habe die tv-station unter win2k laufen, das nur noch wdm-treiber schluckt. virtual dub funktioniert.

du musst erst mit einem tv-programm (z.b. moretv) einen sender wählen, dann startest du vd, gehst in den capture-modus und wählst als treiber "microsoft wdm image capture"

cat /dev/brain > /dev/null
Mirona2 the_mic „ich habe die tv-station unter win2k laufen, das nur noch wdm-treiber schluckt....“
Optionen

Gute Idee. Das ganze hat nur den Haken, das MoreTV (Ver. 3.53) den Temic-Tuner nicht hat, den ich auf meiner TV-Karte habe. Ich habe dort einen Bt878 drauf, der die zusätzliche Bezeichnung FONT END 4106 FH5 trägt. Ich abe natürlich alle vorhandenen Temic-Tuner aus der Liste ausprobiert und einen Sendersuchlauf gemacht - ohne erfolgt. Anschließend TVGlobe II gestartet - und schon liefen die Sender (also Hardwaretechn. OK) Was nu ? Wo bekomme ich die neuen Daten für MoreTV in Bezug auf die Tuner ?

Mirona2 the_mic „ich habe die tv-station unter win2k laufen, das nur noch wdm-treiber schluckt....“
Optionen

Ach - übrigens habe ich jetzt die Win95-Treiber aufgespielt. Die waren noch im VfW-Format bei KNC-One zu haben. Bin jetzt erst mal am Testen ob das so geht (gemäß Projekt 2001).

Danke...
Tschau

Optionen

Ich habe nun nochmal die wdm-Treiber von KNC-ONE aufgespielt und es so gemacht wie von Dir beschrieben. Leider zeigt mir VirtualDub NICHT "microsoft wdm image capture" an - sondern meldet sich schon gleich am Anfang mit einem Fehler (kein Treiber da).

Ein Blick in "Videoeingangsgeräte" (bei Systemsteuerung -> Multimedia -> Registerkarte "Geräte") unter Win98SE zeigt auch KEINEN Treiber an, obwohl im Gerätemanager (unter Audio, Video und Gamecontroller) die Treiber installiert sind !

Wo bekomme ich wdm-Treiber her, die auch im "Videoeingangsgerät" aufgeführt werden ?

gizmau Mirona2 „VfW-Treiber für KNC-ONE TV-Station“
Optionen
Mirona2 gizmau „http://btwincap.sourceforge.net/“
Optionen

Danke. Die Software habe ich schon. Das wäre der letzte Anker gewesen, wenn ich so nicht weitergekommen wäre. Da ich das capturen erst anfange, wollte ich natürlich auch Software, die in Deutsch gehalten wurde - und gerade bei Treibern ist das so 'ne Sache. Hast Du es den mit den Treibern probiert ? Welche Erfahrungen/Schwierigkeiten traten auf ? Ich habe Win98SE und das Asus TUSL2C-Board - sau-stabil. Welche Hardware hast Du ? Welche Software verwendest Du ?

Mirona2 gizmau „http://btwincap.sourceforge.net/“
Optionen

So, ich habe jetzt die Treiber ausprobiert, und siehe da - sie gehen nicht. Der Grund : beim installieren durchsucht das Programm die Registry nach PNPxx-Einträgen und kennt den Intel-Aplication-Asselerator (IAA) nicht, der einen DMA-Kanal belegt und intern dem System einen SCSI vorgaugelt. Schade eigentlich.

Mintschi Mirona2 „VfW-Treiber für KNC-ONE TV-Station“
Optionen

Versuch's doch mal mit diesem VfW-WDM-Wrapper. http://faq.arstechnica.com/link.php?i=714
Der funzt bei mir (Win98SE) ganz gut.

Mintschi