Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Und noch ein Problem mit Virtualdub.

havefun / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Man sagt das man mit Vd auch mpeg Filme bearbeiten kann. Wenn ich aber einen Mpeg Film aufmachen will bekomme ich die Meldung "MPEG Import Filter: pack synchronization error" Was läuft da falsch?
Und wenn ich so einen Film bearbeitet habe, kann ich ihn in mpeg wiederabspeichern oder nur in avi? Wahrscheinlich dumme Fragen aber wenn man es nicht weiß, dann kann das ganz schön nerven. Im vorraus schonmal Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic havefun „Und noch ein Problem mit Virtualdub.“
Optionen

die fehlermeldung deutet daraufhin, dass der film irgendwie beschädigt ist.
mit vd kannst du nur als avi abspeichern.

für die mpg-bearbeitung empfehle ich dir tmpgenc (freeware). ich hab mal eine gute anleitung dazu gefunden, weiss leider die url nicht mehr, dürfte aber nicht so schwer zu finden sein. das programm bietet zwar nicht so viele optionen wie vd, aber man kann die grundlegende filmbearbeitung damit recht gut durchführen.
aber ohne die anleitung dürftest du nicht sehr schlau draus werden, lass dir das mal gesagt sein. ich suche aber nochmals nach der url, wenn ich sie finde, werde ich sie natürlich posten.

cat /dev/brain > /dev/null
the_mic Nachtrag zu: „die fehlermeldung deutet daraufhin, dass der film irgendwie beschädigt ist. mit...“
Optionen
the_mic Nachtrag zu: „voilà“
Optionen

zwei klicks weiter gibt's noch viel mehr.
voilà
das ist fast die bessere anleitung, übrigens diejene, welche ich meinte.