Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV - Karte + Zimmerantenne ?

Der_Anfaenger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem: Ich möchte mir eine TV Karte zulegen und möchte vorher wissen ob das überhaupt funktionieren kann. Kabel und Schüssel sind aus technischen nicht möglich. Nun hat man mit der Zimmerantte recht guten Empfang (ARD ZDF SAT1 RTL PRO7 RTL2 Kabel) kann man problemlos empfangen und die meisten auch in guter bis anehmbarer qualität. Nun ist die Frage ob die Signalstärke für eine TV Karte ausreicht? Wird das Bild wie auf dem Fernseher wiedergegeben oder gibt es qualitätsverluste (aufgrund des relativ schwachen empfangs der Zimmeranntenne) und erkennt die Karte die Sender überhaupt und was ist mit VT?

Ist über die Zimmeranntenne auch vernünftiger Radioempfang möglich oder geht das nur über Kabel?

Bin immoment am überlegen ob ich mir die pinnacle pctv pro hole oder die hauppauge wintv pci fm holen soll. Hat da jemand Erfahrungen?

Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand helfen

thx im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Der_Anfaenger „TV - Karte + Zimmerantenne ?“
Optionen

tv - ja
radio - ja
wintv - gute karte (wintv theatre - super!)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen