Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TEMIC Tuner 4106 FH5 nicht in MoreTV 3.53

Mirona2 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im Nickles-Projekt wurde die Software MoreTV erwähnt. Ich habe mir dieses Programm besorgt und wollte nun meinen Tuner von der TV-Karte dem Programm mitteilen. Dazu habe ich den KNC-ONE-Label von Tuner abgerissen (und natürlich zerrissen), anschließend vorsichtig mit Wasser abgelöst und festgestellt, das ich in meiner KNC-ONE TV-Station den TEMIC 3X7 865 mit der Bezeichnung 4106 FH5 drauf habe. Leider ist der von MoreTV (Version 3.53) nicht mit aufgeführt. Gibt es irgendwo eine Referenzliste für dieses Programm ? Alle zur Verfügung stehenden Temic-Turner funktionieren nicht.

Das von KNC-ONE mitgelieferte Programm GlobeTV II funktioniert - Bild und Ton sind in wunderbarer Qualität. Einfach Spitze.

Auch übrigens - für die Soundkarte (MS-Tech mit 4.1-Standard) und für die TV-Karte habe ich WDM-Treiber installiert !! Als System habe ich

Asus Mainboard TUSL2C 

PIII (800 MHz) also ohne Overclocking

256 MB SDRam (PC150 -> geiles Overclocken)

40 GB Maxtor HDD

Netzwerkkarte 10/100 MBit (DSL)

eine asbach-uralt Grafikkarte, die 4 MB Speicher hat. Als Treiber dient dafür der ET6000.drv von Windows.

Als Betriebssytem habe ich Win98SE

Ricoh 7063 (oder so)

Das nur mal als Anmerkung, weil man des öfteren hört, das WDM-Treiber ihre Probleme haben.Zu guterletzt habe ich den Intel Application Asselerator drauf - alles bestens.

bei Antwort benachrichtigen