Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Technisat SKYSTAR 2TV DVB-PCI Einsteckkarte Probleme mit dem Emp

lutor / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


habe o.g. Karte gekauft und bekomme das Ding einfach nicht zum Laufen.


Probleme mit dem Empfang der gängigsten Sender.Ich bekomme z.B.Andalusia-TV, oder Fashion TV, aber kein Sat 1 oder ARD, RTL usw.Ich bin mittlerweile mit meinem Latain am Ende.Technischer Support von Technisat  ist wohl teuer aber bringt nicht's.


Habe den neuesten Aldi Rechner und Windows XP. Habe 1Meter Schüssel mit Quattro LNB von Technisat. Hausverteiler Über Switschbox. Alle Normal angeschlossenen Geräte funktionieren nur diese scheiß(sorry) PC-Karte nicht.


Also Ich bin ganz neu hier und dies ist mein letzter Versuch das Ding doch noch zum Laufen zu bekommen.


Wäre SUUUUPER von Euch wenn mir jemand helfen könnte.


 


MFG:


 


Ludger Baßmann 

bei Antwort benachrichtigen
holbla lutor „Technisat SKYSTAR 2TV DVB-PCI Einsteckkarte Probleme mit dem Emp“
Optionen

Hast Du auch ein digitales LNB?

bei Antwort benachrichtigen
lutor holbla „Hast Du auch ein digitales LNB?“
Optionen

ja habe ich !

bei Antwort benachrichtigen
hank007 lutor „Technisat SKYSTAR 2TV DVB-PCI Einsteckkarte Probleme mit dem Emp“
Optionen

Hallo,

habe das selbe problem (skystar, lnb, 8 teilnehmer switch) analoge wie digitalreceiver laufen tadellos,
aussage des digires. am tv: LOF1 9750, lof2 10600

sofern ich im setup prg diese werte übernehme bekomme ich (wahrscheinlich) alle programme bis c.a. 11900 mhz. die in der höheren frequenz (zdf, rtl, sat 1 etc.)laufen nicht. veränderungen des switch wertes bringen nix.

suche in google blieb bis dato ohne erfolg; vielleicht hat jemand hier den "goldenen" tip.

danke

hsc

bei Antwort benachrichtigen
rr4711 hank007 „Hallo, habe das selbe problem skystar, lnb, 8 teilnehmer switch analoge wie...“
Optionen

habe genau dieses Problem auch.
Analog-Sat läuft, Digital-Sat läuft.
Aber bei der SkyStar 2 TV gibt's nur Andalucia TV und Fashion zusehen.


bei Antwort benachrichtigen
rr4711 lutor „Technisat SKYSTAR 2TV DVB-PCI Einsteckkarte Probleme mit dem Emp“
Optionen

Ich habe mich in anderen Foren umgesehen und gehe jetzt davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Zitat:
also ich hab mir vor kurzem die dvb karte Technisat Skystar 2TV/PVR geholt und die halt eigebaut. hab winxp.
nach der treiberinstallation hab ich die software drauf gemacht und dann gestartet dann ging alles also ich hatte ein signal und bei der tv software bild und ton in bester quali. und nach 3 min war das signal weg und es kommt einfach nicht mehr egal was ich schon gmacht habe.
hab den slot getauscht dann kommt das gleiche probl. dann hab ich alles neu draufgemacht wieder das selbe. weis nicht mehr was ich machen soll
kann mir vielleich jemand helfen ich bekomms einfach nicht hin.
also weis ja net vielleicht brauch ich ne andere software oder teiber oder so aber kann eigentlich nicht sein da es ja 3 min lang alles in ordnung war.
Zitat ENDE

bei Antwort benachrichtigen
Georgee lutor „Technisat SKYSTAR 2TV DVB-PCI Einsteckkarte Probleme mit dem Emp“
Optionen

Habe das gleiche Problem gehabt und dann doch mal die Doku gelesen. Nicht alle Kanäl scannen, sondern NIT-Verfahren, d.h. einen Transponder suchen und darüber die anderen dann finden lassen.

Anschließende Einzel-Scan pro Transponder.

Alle Programme laufen digital, kann mehrere Stunden aufnehmen etc.

WinXP und 900 MHz. Einfach phantastisch

Readme lesen!

bei Antwort benachrichtigen
hank007 Georgee „Habe das gleiche Problem gehabt und dann doch mal die Doku gelesen. Nicht alle...“
Optionen

Hallo,

das klingt super. Da jedoch das von Dir angewandte Verfahren bei mir auch nicht klappt, bitte gib uns doch mal die genauen Werte der Einstellung Deiner Karte. Hast Du im voreingestellten Astra Segment gesucht?

Desweiteren habe ich bei meiner Anlage einfach mal die Anschlüsse am Verteilerswitch der Anlage getauscht. Gebracht hat es nix, ausser das die Karte jetzt Frequenzen im 1200er Segment erkennt. Jedoch führt dieses nicht zu neuen Kanälen (zu früh gefreut).

PS. Wer von Euch kennt die Technisat Hotline (Mail/Telefon)?

Gruß

HSC

bei Antwort benachrichtigen
rr4711 lutor „Technisat SKYSTAR 2TV DVB-PCI Einsteckkarte Probleme mit dem Emp“
Optionen

..hab' ich auch schon versucht,leider ohne Ergebnis

bei Antwort benachrichtigen
rr4711 lutor „Technisat SKYSTAR 2TV DVB-PCI Einsteckkarte Probleme mit dem Emp“
Optionen

jetzt läuft sie, musste aber Netzwerk und SCSI ausbauen sonst gibt's nur zwei Kanäle - ohne Fehlermeldung
Keinen Hinweis im Hardwaremanager
Rolf

bei Antwort benachrichtigen