Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

SVHS-Composite (SW und Farbe) Einstelltool???????

F.-Michael / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, über svhs bekomme ich nur sw, problem aber schon geklärt - gibt es ein Tool zum umschalten ob bei virtualdb und co ein Tool zum umschalten gibt, ob composite oder svhs benutzt wird. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

bei Antwort benachrichtigen
prolokrat F.-Michael „SVHS-Composite (SW und Farbe) Einstelltool???????“
Optionen

Wie meinst du? Das man zwischen Composite und svhs umschalten kann? Also dass (in virtualdub) das capture-fenster zuerst das Bild vom composite eingang zeigt und dann beim umschalten Svhs?
Dazu brauchst du kein Tool:in Capturemodus gehen -> Video -> Source -> dann kann man in der Karte wählen, bei mir is das komischerweise (?) deutsch, ich kann dann zwischen Videoempfänger (Tuner), Videozusammensetzung (Composite) und S-Video wählen.

Oder meintest du etwas anderes??

F.-Michael Nachtrag zu: „SVHS-Composite (SW und Farbe) Einstelltool???????“
Optionen

Unter Svhs kommt bei mir nur sw, dass habe ich hier bereits geklärt (4-pol und 7-pol). Nun hat mir einer erklärt, dass ich dass umschalten muss, z.B. erst TV-Software starten, dann VD. Nun habe ich keine richtige Software (da Karte von Ebay) sondern guck nur mit MoreTV. In VD kann ich ja SVHS anstellen (SW), Tuner (scheißqualität, funtz aber) und Viedeozusammensetzung (nur blaues Bild !?).

martinh29 F.-Michael „SVHS-Composite (SW und Farbe) Einstelltool???????“
Optionen

Also, wenn du mit MoreTV über den S-Video-Eingang (kann man dort auch einstellen) ein farbiges Bild hast, in VD aber nicht, dann probier mal folgendes: In VD unter den Einstellungen bei source "S-Video ist ja klar", dann noch an den Reglern für Farbe und Kontrast rumfummeln (wie ist egal). Dann Einstellungen Übernehmen, nochmal ins gleiche Dialogfenster und dort Einstellungen auf default Werte setzen. Jetzt sollte Farbe da sein.
Gruß
Martin

F.-Michael Nachtrag zu: „SVHS-Composite (SW und Farbe) Einstelltool???????“
Optionen

>>sollte Farbe da sein
Bei mir kommt aber keine Farbe. Sonst noch Tips??
Danke aber trotzdem, ey