hi, ich verbringe zur zeit nächte mit meinem humax 5900, einer premiere (Original)-kate, einem season2 (CA), einem pc
und div. emus. trotz dessen, dass ich glaube diverse einstellungen am pc usw. richtig gemacht zu haben, gelingt es mir nicht z. b.
"ORF-1" (nur ansatzweise) zu entschlüsseln. trotz nickelsfaq und co. vieleicht gehts ja auch mit dem CAM (premere/humax) nicht. Hab ich überhaut eine chance evtl. mit einem CI und entsprechenden mehrkosten erfolgreich zu sein? Ich bin ein interessierter anfänger, zum freak scheint es mir aber ein weiter und steiniger weg. tschau RVS.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
RVS: Die Entschlüsselung von ORF ist kein Problem. Aber Details zur Sache dürfen aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden. Ich bitte um Verständnis. Jeder der Dir hier eine Beschreibung gibt macht sich strafbar. Du bist leider in diesem Fall auf Dich alleine gestellt - drücke Dir die Daumen. Bleib hartnäckig und Du wirst es schaffen.
Ich möchte ja gar keine Details! Bevor ich nur rechteckige Augen
bekomme und in der Früh nicht ausgeschlafen bin, würde mich interessieren, ob es überhaupt Sinn macht ein Season2 (meine ersten
Erfahrungen) Interface in Leos-Betacrypt-Schacht vom Humi5900 hineinzustecken. Ein Ja oder Nein würde mir reichen. Außerdem habe ich eine "Origianl-Leo-Karte" gemietet. Mir geht es auch nicht um deutsche Sender!
Vielmehr bin ich an ausländischen Sendern interessiert, gelten
hierfür auch die deutschen "rechtlichen Gründe" ?
Evtl. habe ich mir den falschen Receiver zugelegt? zumal ich bereits
aus Internet- und sonstigen Kreisen gehört habe, dass Humax
und Leo gemeinsame Sache machen. Macht es Sinn, dass ich mir ein
CI-Magic-Modul beschaffe? Eine Antwort auf diese Frage ist doch
noch legal, oder? Ich werde auch nicht mehr weiternerven, aber es ist
so mühselig.
Alles gute, und Tschau
RVS