Der Himmel hängt voller Programme und Daten, digitale Sat-Empfänger und PC-Sat-Karten sind billig. Als Basis für den Empfang werden auch Dinge wie Satschüssel, LBNs und Diseqs benötigt. Dieser Beitrag zeigt, wie eine komplette Sat-Anlage von A-Z aufgebaut wird und was dazu nötig ist. Von Michael Nickles
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge
Ich muß sagen, ich fand den Artikel sehr informativ. Ich kann mir nun wenigstens unter ein paar Begriffen mehr vorstellen als vorher, da ich bisher mit Sat-Anlangen in keinem Kontakt stand.
Stellt sich einem aber die Frage ob z.b. die WinTV DVB-s ANALOG & DIGITALE Programme empfangen kann...
Anonym: Details zu DVB-Karten finden sich hier: http://www.nickles.de/c/s/30-0013-198-1.htm
Eine DVB,s-Karte kann direkt keine Analog-Signale empfangen. Es ist aber eine sogenannte Loop-Funktion vorhanden. Somit kann ein analoger Reciver angeschlossen werden.Es kann aber dann immer nur ein Signal geschaut werden! Analog oder Digital! cu luttyy
Guter Artikel für Leute wie mich, die's interessiert, bisher aber keinen blassen Schimmer haben.