Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Projekt 2001 : Bug in MSACM.DRV übersehen ? (Win98SE und WinME)

Mirona2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In Eurem Beitrag

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Mirona2 „Projekt 2001 : Bug in MSACM.DRV übersehen ? (Win98SE und WinME)“
Optionen

ich kann das nicht bestätigen, allerdings benutze ich auch ein vernünftigeres windows als me. läuft alles wunderbar auf meinen beiden systemen mit windows 2000.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „ich kann das nicht bestätigen, allerdings benutze ich auch ein vernünftigeres...“
Optionen

ich kann dir gern mal die msacm.dll von win2000 zuschicken, wenn du die mit winme testen möchtest.

wär natürlich nicht schlecht wenn du dann auch das ergebnis des tests hier posten würdest.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „zusatz“
Optionen

ach und übrigens ist ja der microsoft acm ja zum glück nicht der einzige acm-codec. du kannst ja auch mal einen anderen testen, wenn du auf deinem system mit dem von microsoft hast.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Mirona2 Nachtrag zu: „Projekt 2001 : Bug in MSACM.DRV übersehen ? (Win98SE und WinME)“
Optionen

Der Bug soll in Win98SE sein. Ich habe jetzt die MSACM.DRV von ME drauf. Der Ton hängt zwar immer noch nach, aber nicht mehr so viel. Trotzdem wird alle 5,5 sec. wieder syncronisiert.

Microsoft ACM-CODEC ? Codec ist da wohl der falsche Begriff ! Der Ton ist unkompremiert - also null-Codec ! Was soll ich da für einen anderen ACM-Codec nehmen ? Nach

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Mirona2 „Der Bug soll in Win98SE sein. Ich habe jetzt die MSACM.DRV von ME drauf. Der Ton...“
Optionen

kann ja gut sein, dass ich schon ein glas rotwein zu vile indus hab, aber ist pcm doch normal unkomprimiert...

fat32 und ntfs sind filesysteme win2000 kann sehr wohl auf einer fat32-partition installiert werden... aber das hat überhaupt nix mit dem codec-problem zu tun.

acm-codec in google eingegeben ergibt folgendes:
http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=utf-8&q=acm-codec+free+download&btnG=Google-Suche

pcm-codec in google eingegeben ergibt folgendes:
http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=utf-8&q=pcm-codec+free+download&btnG=Google-Suche

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Mirona2 Wumpchild „kann ja gut sein, dass ich schon ein glas rotwein zu vile indus hab, aber ist...“
Optionen

Oje - na klar, kleiner Fehler meinerseits.
Ab einem gewissen Alter ist Rotwein doch der bessere Part am PC. Die Chips und Cola-Zeit ist wohl gelaufen - war aber 'ne geile Zeit.
Dann wollen wa mal google aufrufen ... und den letzten Tropfen aus meiner Rotweinflasche geniesen - ich glaub ich hab wirklich einen im Tee.
TschauTschau

bei Antwort benachrichtigen