Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Probleme mit Win TV Nova

bluebyte73 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo NG 

ist es normal das eine Win TV NOVA ca eine Prozessor last von 60-70 %
braucht um auf dem PC Sat TV zu sehen ?? finde ich schon etwas hoch.

Als Rechner dient ein P4 1,7 GHZ mit Matrox G550 und 1,5 GB RAM und Windows
2000 Server als Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Reising

bei Antwort benachrichtigen
rill bluebyte73 „Probleme mit Win TV Nova“
Optionen

Kann schon sein, da die NOVA keinen Hardware-MPEG-Decoder hat und alles softwaremäßig erledigen muß.
Das ist halt der Preis für die billigere Karte!

rill

bluebyte73 rill „kein Hardware-Decoder!“
Optionen

Naja 149 € würde ich nicht gerade als Billig bezeichnen, da ein Digi Sat Reciever auch nur 89 € kostet. Was könntest du denn für eine Karte empfehlen ??
Gruß
Marc

rill bluebyte73 „kein Hardware-Decoder!“
Optionen

Ein Digital-Receiver für 89€? Das dürften Receiver mit Premiere-Vertrag oder Noname-Sonderangebote sein.

Mit "billiger" meinte ich im Vergleich zur Hauppauge Nexus oder baugleichen Karten, wo Du noch 100€ drauflegen mußt - die sind dann aber mit Hardware-MPEG-Decoder.

rill

Conqueror bluebyte73 „Probleme mit Win TV Nova“
Optionen

Du mußt Dich bei dieser Art Karten im Vorfeld d.h. in der Regel vor dem Kauf schlaumachen.Will ich nur Fernsehen,oder noch nebenzu etwas anderes machen mit dem PC.Denn die CPU Last ist definitiv da.
Für Deinen Fall kann ich Dir nur die Nexus-S von Hauppauge empfehlen und Deine momentane Karte in dem Kapitel Lebenserfahrungen unterbringen.

Ciao

videolizer bluebyte73 „Probleme mit Win TV Nova“
Optionen

wollte mich - damit ers wirklich glaubt - auch euren Meinungen anschließen:
- nova nix mpeg2-chip, also alles von cpu
- nova war Entwicklungsstufe vor nexus-s, die für Hauppauge erst einaml den Digi-Markt besetzen sollte und als technotrend den Standard setzte sind sie mit der dvb-s herausgekommen, die dann von der nexus-s abgelöst wurde. Die dvb-s gehört für immer noch zu den besten digi-Karten überhaupt.
- ergo: nexus-s und die die nova mir geben:))

Servus