Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

pinnacle pctv-sat will nicht!

roswell1947 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe oben beschriebenes prob.
kommt immer die meldung :"hardwareinitialisierung fehlgeschlagen".
ich weiss net mehr was ich noch alles probieren soll.
kennt sich jemand mit dem programm aus?nach der installation startet der assistent,welcher keinerlei fehler findet.aber kaum das ich das prog starte kommt diese meldung.im autostart ist nix,netzwerkkarte hab ich auch nicht,graka hat neue treiber soundkarte auch(gf2 mx400;dmx fire 1024).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 roswell1947 „pinnacle pctv-sat will nicht!“
Optionen

Welche OS ? So wie es aussieht, sind die Treiber der Karte nicht richtig installiert! Schau mal unter Systemsteuerung-Hardware, ob irgendwo ein Fragezeichen ist. Und schau unbedingt nach, ob die Karte richtig fest im Sockel eingesteckt ist! Die Dinger ziehen sich beim festschrauben manchmal ein Stück wieder raus!

Hatte das Probs mal mit meine Hauppauge!

cu luttyy

darkmanolli gelöscht_35042 „Welche OS ? So wie es aussieht, sind die Treiber der Karte nicht richtig...“
Optionen

problem hatte ich auch ... liegt wohl irgendwo an der installationssoftware ... nach allem probieren hat nur folgende radikalmethode geholfen:

1.daten sichern
2.festplatte formatieren
3. karte in den 1. pci-slot
4. onboard-sound abstellen
5. me neu installieren
6. installationsprogramm normal durchlaufen lassen
7. karte läuft

karte läuft zwar spitze, software ist super ... aber erst alles platt machen ist nicht jedermanns sache ... da muss pinnacle sich mal was einfallen lassen ... das problem existiert schon länger ... wird ständig in den foren diskutiert ...

hier noch ne gute adresse: www.pctvsat.com

roswell1947 Nachtrag zu: „pinnacle pctv-sat will nicht!“
Optionen

danke für die antwort!
ich habe 98se,me und xp pro genommen.immer dasselbe.ausrufezeichen sind auch keine vorhanden.und am empfang liegt's auch nicht.ich hab von allen möglichen geräten mal die treiber gewechselt.
und vor lauter brass hab ich mir aus der stadt mal ne winTV nexus mitgenommen.soll so ziemlich das beste sein was gibt.hattest du mit der deine probleme?

gelöscht_35042 roswell1947 „danke für die antwort! ich habe 98se,me und xp pro genommen.immer...“
Optionen

Ich habe den Vorgänger der Nexus, die DVB,s. Leider hat die Nexus keine sogenannte LOOP-Funktion mehr. Das heißt, es kann leider kein analoger Receiver mehr angeschlossen werden! Die DVB,s läuft seit Jahren ohne irgendwelche Probs! Gleichzeitig habe ich noch die WinTV-Nova-USB am Book! Und hier ohne jede Störung! Allerdings läuft die Nova nur mit Hauppauge-Software und erkennt keinerlei Fremdproggis ;-))
cu luttyy

roswell1947 gelöscht_35042 „Ich habe den Vorgänger der Nexus, die DVB,s. Leider hat die Nexus keine...“
Optionen

also ich hab mir wie gesagt die nexus dv was wweiss ich geholt.und siehe da;alles funzt bestens.aufnehmen klappt wunderbar,alle sender an board und a common-interface is au scho drin.ist zwar nicht ganz billig(€259)!aber in relation zu geschonten nerven...
werd das teil wohl auch mit xp zum laufen kriegen.neue software zieh ich mir grad.
thx'n cu luttyy

gelöscht_35042 roswell1947 „also ich hab mir wie gesagt die nexus dv was wweiss ich geholt.und siehe da...“
Optionen

Viel Spass, schau mal auf meine Visitenkarte und schick mal ne mail!

cu luttyy

chrissv2 roswell1947 „pinnacle pctv-sat will nicht!“
Optionen

hast du n digitalen LNB ?

roswell1947 chrissv2 „hast du n digitalen LNB ?“
Optionen

bin sowas wie ein freak!2 schüsseln mit je vier leitungen.alles digital.da dran hat's nicht gelegen.hab jetzt 'ne andere karte drin.die funzt.winTV nexus dvb-s

FreakW roswell1947 „pinnacle pctv-sat will nicht!“
Optionen

Kann sein das die Karte auf dem falschen pci drauf ist! ie Karten sind in dem Punkt ganz empfindlich. Versuche den 2 PCI port der ist meistens der beste für TV-Karten.

Viel Glück.

roswell1947 FreakW „Kann sein das die Karte auf dem falschen pci drauf ist! ie Karten sind in dem...“
Optionen

hatte ich auch probiert.half alles nix.habe aber mittlerweile eine andere karte wie weiter unten beschrieben.seitdem bin ich ein ausgeglichenerer mensch