hiho!
mein pc friert beim aufnehmen eines films mit virtualdub ein, d.h.
er hängt sich so auf, dass ich die maus nicht mehr bewegen kann und auch strg+alt+entf nicht mehr geht. das ganze geschieht immer so nach
ca.30-40 min. der Pc (750mhz Athlon,Abit KT7,512MB Ram,40gb ibm pladde) kann außerdem die auflösung von 640*480 nicht, aber das liegt wohl am proz.
kennt jemand vielleich noch andere programme zum aufnehmen von videos?
ich hoffe, das ihr mir helfen könnt
JaYko
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Wenn Dein PC bei VirtualDub abschmiert, dann kannst Du Dir die Suche nach einem alternativen Tool sparen. Vermute, dass Du eine ungünstige Windows-Version hast. Am stabilsten ist Capturen mit Windows 98 SE. Die Video-Aufnahme-Abstürze können übrigens auch vor ALLEM BEI DER SOUNDKARTE liegen - das wird meist vergessen. Details zum Troubleshooting finden sich im neuen PC-Report 2002 ab Seite 93 im Beitrag "Multimedia-Stabilität maximieren". Tipps zum Soundkarten-Check stehen im Soundkarten-Kapitel.
Jo, also ich habe ab und an auch Probleme mit VD. Meistens muss ich dann die Bildgrösse runterfahren, dann geht es problemlos. 400*300 geht eigentlich immer, hauptsache die Datenrate geht etwas runter. Ich habe auch schon mit Adobe Premiere aufgenommen, hat aber nichts genützt. Der sicherste Weg bei grossen Bildgrössen ist erst den Film mit MJPEG (z.B. PicVideo Codec) aufnehmen und danach Bild und Ton mit DivX neu komprimieren. Das funktioniert bei mir immer. Die Qualität geht etwas weg, aber bei einer TV-Film Aufnahme ist das Signal eh nicht so gut. Ich habe auch schon unterschiedliche Soundkarten getestet, hat aber nix geholfen.