ok, zugegeben ist garnichtmal so schlecht,hehe. ich habe mir von dem tool nicht viel versprochen nach der wirklich bescheidenen alpha version, aber ich wurde positiv überrascht, besonders von zoom funktion bin ich sehr angetan, das konnte bisher nur powerdivx. wenn jetzt noch aspect ratio dazu kämme dann wäre das tool nahezu perfekt. was mich natürlich am meisten stört ist die registierung und 40€ dafür zahlen ist mir ein bissel zu teuer. kann man das nicht unabhänig vom pcreport machen ?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge
Hi bin auch postitiv überrascht ! - Respekt wie Raab sagen würde :-)
WAs mich aber stört sind die Verzeichnissvorgaben.Koennte man das nich irgendwie inne ini eintragen wo sich die Sachen ( medienfiles) befinden ? Weil so kann ich z.b. nix von dem reichhaltigen mp3 und videoangebot meines Nachbarn mit dem ich vernetzt bin nutzen
Hab keine Lust meine ganzen Verzecihnisse umzubenennen.
Die reg von 40€ is mir auch zu teuer . Da wäre ich auch für eine andere Lösung.
gruss
felix
Vielleicht hab ichs auch noch nicht gefunden, was ich aber noch vermisse ist eine playlist für die Mp3-files oder Mp3-Favoriten. Sonst muß meiner einer ja alle 3-5min zur Fernbedienung greifen...
Das Ganze unabhängig vom PC-Report zubekommen wär mir auch lieber
(40€=DM80!).
Für die Verzeichnisse ist dringend notwendig auch Netzwerkpfade einbinden zu können (davon hab ich zwar gelesen, aber wies gehen soll leider nicht). Die !media_sonstnochwas Namen sind auch recht doof aber vielleicht notwendig?!?
Ist ja noch die 1.0 *g*. wird noch!
MfG
Wanja
@ wanja / Nickles
gehn koennte das mittels konfig-file. Also das man zb in die ja vorhandene nicklesvison.ini oder wie se hiess einträgt :
d:\meinemucke
f:\subbahits
\\192.168.0.44\mp3s
\\192.168.0.88\music\acdc
\\192.168.0.88\videos\letzteparty\
usw usw
gruss
felix
Erstmal ein Großes Lob an alle Beteiligten Programmierer! Das Warten hatt sich gelohnt! Aber etwas Kritik gibts trotzdem:
Mich stört auch das ich meine Ordner umbenennen muß. Da könnte man sich was besseres einfallen lassen! Meine ganzen Playlists für BSPlayer würden nicht mehr passen.
Auch auf die Ordner der anderen Rechner im LAN würde ich gerne zugreifen können. Ich hab nicht genug Plattenplatz um alles auf meinen Rechner zu kopieren.
Einfaches eintragen des Pfades in die nicklesvision.ini funktioniert bei mir nicht.
Gruß
yeeak
@yeeak
Hallo - das mit dem eintragen scheint bei dir ein Missverständniss zu sein - es war als " z.B. " gemeint sprich wenn nickles das mit den Verzeichnissen ändern wollen würde dann koente man das so lösen,daß wenn das Programm das untertützt , man dann die pfade in der ini einträgt-
Gehen tut das noch nicht ! Bevor es zu Komplikationen kommt lösche bitte die von Dir erstellten Einträge in der ini.-
Gruss
Felix
Schade, ich dachte das geht schon! Da auf Seite 5 des NicklesVision Beitrags steht: "Selbstverständlich findet NicklesVision auch sämtliche Daten in einem PC-Netzwerk!"
Naja, ich hab weiter oben im Brett einen Thread zum Thema "Verbesserungsvorschläge zu NicklesVision" aufgemacht. Mir fällt immer mehr auf was mich Stört!
An den "großen Meister"!!
Wollte Nickles Vision verwirklichen, habe eine Radeon 7500 mit
TV-Ausgang aus dem kein Video kommt. Weder im Diskussionsforum konnte jemand helfen,ATI gibt überhaupt keine Antwort, nun bleibt mir nur
noch der Spezialist, denn alle Ratschläge in seinem PC-Report habe
ich befolgt, ebenso im Home Entertainment Report.
Fakt:
Auf dem PC laufen alle DVD´s, CD´s, eigene Videos (AVI,MPEG usw.)
einwandfrei. PC über S-VHS-Kabel mit dem TV verbunden, der WINdows-
Desktop mit Maus und allen Fenstern wird einwandfrei auf dem TV
dargestellt, beim Start eines Videos erscheint das Fenster des
Players (WinDVD, Media Player. Quicktime usw.) aber kein Video!!
Weder DVD noch eigene Videos, aber der schwarze Breitwandstreifen
ist da, allerdings leer.
Zweiter TV, selbes Problem, Verbindung mit Cinch, ebenso erfolglos.
Macrovision mit den erhältlichen Tools abgeschaltet= kein Film.
Was nun???
PC:AMD XP 1800+,256 MB,A7V266E
Nachtrag:
Einstellungen auf dem PC: 800x600 High Color 16 Bit, 60 Hz,
Desktop auf dem TV in mieser Qualität
Brauche Hilfe.