Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

LNB für Analog und Sat

MZfahrer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich beabsichtige, mir eine digitale Sat Karte zu kaufen, dass Problem ist nur, dass der Rest der Familie analog guckt und beabsichtigt, es weiterlin zu tun. Meine Frage ist nun, ob man an einer Schüssel eine digitale LNB und eine analoge anschließen kann oder ob es eine kombination von beidem gibt. Mich würde noch interessieren, welche Karte ihr empfehlen würdet (sollte möglichst billig sein) und wie es mit der P**** dekodierung steht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23888 MZfahrer „LNB für Analog und Sat“
Optionen

Vorsicht bei billige Karte.
Spätestens wenn Du mal was über Linux DVR gesehen/gelesen hast, bereust Du's.
Das Projekt kann Digitalempfang besser als mancher Receiver (transparente Menüs), zeichnet Mpeg Streams auf, Konvertools zu SVCD,DVD,DivX gibts zuhauf - und hier ist das Quellmaterial excellent.
Dein P* soll angeblich auch nur mit einer Technotrend-Karte gehen. Doch nach P-Konkurs gibts wohl vorläfig nix zu *en.

Ich baue gerade Haus und muß dann SAT. Deshalb habe ich mir beim Siemens-Werksverkauf im Internet deren DVB-Auslaufkarte mit Technotrend 1.3 gekauft. Ich fiebere schon der Hausfertigstellung entgegen (da ist der VDR aber nur ein kleiner Grund ;-)

Die Technotrendkarten der Revision 1.3 (beste Version, Neuere haben Features "verloren" wie das Durchschleifen) können einen Analog-Receiver durchschleifen.
Beide R. zur gleichen Zeit geht aber nicht!!!!!

Wenn das sein soll,dann gehts los mit Highband-Multiswitch oder 2. Schüssel.Einen neuen LNB (Highband) brauchst Du vermutlich auch, analog ist nur Lowband.
Preis der 2. Blechschüssel billiger als Multiswitch und Anbau-Kit für 2.LNB, aber mehr Kabelage, mußt Du wissen.
Mehr bei dvbforum.com

bei Antwort benachrichtigen