Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Kopieschutz auf TV-Filme ???

Biggels / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, weiss jemand ob man Filme etc. die man im TV aufgenommen hat weiter "verkaufen" darf? Ich hätte da z.B. ein paar ältere Sachen (Musik...) die ich mal vor Jahren im Fernseh aufgenommen habe für einen geringen Preis verkaufen möchte. Besteht darauf auch ein Copyright da dies ja frei im TV gezeigt wurde????????????????

Wer kennt sich in Sachen Copyright gut aus? Bitte nur 100% sichere Antworten, keine Vermutungen, da ich keinen Scherereien haben will (lohnt sich nicht!).

Besten Dank schon Mal, Biggels 

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Biggels „Kopieschutz auf TV-Filme ???“
Optionen

natürlich ist da ein copyright drauf. deshalb darfst du die sachen nicht weiterverkaufen.

beim tv dürfte es sogar noch ganz heikel sein, weil die sender sicher auch auf dem senderlogo noch copyright drauf haben...

cat /dev/brain > /dev/null
GarfTermy Biggels „Kopieschutz auf TV-Filme ???“
Optionen

...definitiv würdest du damit das COPYright verletzen. solche kopien sind nur für den privaten gebrauch, jede öffentliche vorführung, verleih und auch der verkauf sind verboten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Biggels Nachtrag zu: „Kopieschutz auf TV-Filme ???“
Optionen

:-(

Besten Dank, hab ich mir schon gedacht. Schade ;-((((((