Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche seid ewigkeiten einen Film vom Videorecorder über TV-Karte auf die Festplatte zu bekommen. Ich habe viele Programme versucht, der Film ist auf der Platte aber immer mit folgendem Problem. Der Film bleibt kurz stehen, rennt dann regelrecht weiter, bleibt wieder stehen usw. das ganze periodisch. Knn mir hier einer erklären was Sache ist. Ich bedanke mich im vorraus !!!!!!!!!!!!!!!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
selbes problem habe ich auch. hängt schwer von der schnelligkeit deiner cpu ab. mit welchem programm nimmst du auf, welcher chip-satz,tv-karte? unter 1 ghz keine chance auf 576/480 pixel direkt mpeg2 encoding (svcd). da geht bei mir nur 352/288. dann ist die qualität schlecht, klar. außerdem hat meine tv-karte einen bt878 chipsatz, oh je. virtual dub, das "mega-tool", ignoriert diesen chip-satz in den neusten versionen völlig. tmpenc hat es auch nicht gut mit mir gemeint. habe auch u-lead 6.0 und pinnacle 7.0 ausprobiert.
schau mal unter google. da gibt es einige tipps unter video auf svcd.
das svcd-forum hat auch einiges. zuerst al avi aufnehmen (davideo...) ist auch müll. wenn dein rechner unter 1 ghz hat und du einen fluss in der nähe hast, schmeiss ihn rein.
gruß, aktivkohle