Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

HILFE! Audio Problem: PC mit TV verkabeln

ghost09 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe meinen Pc mit meinem Fernseher verbunden. Mit dem Video Signal funktioniert alles super, nur der Sound ist das Problem:
Ich habe mit einem Klinkenstecker und einem Scartsteckert beides mit einander verbunden, aber nichts passiert. Ich habe die Masse mit Pin 4 und das linke Audio Signal mit Pin 6 verkabelt.
Ich habe das schon überall mit getestet (Disk-/Walkman /Radio...)
Ich habe alles schon tausend mal kontrolliert: Es gibt keine kalte Lötstelle o.Ä. Das Kabel und die Stecker sind auch in Ordnung.
Was tun? (Ich versuche das schon seit Juli...)

Danke schon mal in vorraus!
MfG
Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ghost09 „HILFE! Audio Problem: PC mit TV verkabeln“
Optionen

Liegt am Audio-Eingang am Fernseher nach deiner Beschreribung. Da musst du irgendetwas aktivieren. Wahrscheinlich ist der Eingang auf ganz leise gestellt!

cu luttyy

ghost09 gelöscht_35042 „Liegt am Audio-Eingang am Fernseher nach deiner Beschreribung. Da musst du...“
Optionen

Hallo,
ICh kann bei meinem Fernsher nichts aktivieren und die Lautstärke kann ich auch beliebig verstellen.
Ich bzw. mein Receiver benutzt den gleichen Scart Eingang, den ich auch benutze, wenn ich Fernsehen schaue. Eigentlich müsste das Audio Signal vom Receiver doch durch die gleichen Pinne in das Gerät gelangen, oder? Also kann es nicht zu leise und auch nicht defekt sein.
Was mache ich falsch?