Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Herr der Ringe geht nicht !!!!

nadabrama / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

wir haben die DVD von Herr der Ringe geschenkt bekommen

und ich dachte, es wäre möglich, sie via Lap Top ( PIII 850 Mhz / 128MB Ram)

abzuspielen => denkste, weiß leider keinen Weg bisher, vielleicht weiß einer von Euch

dazu was näheres, bin für jede Antwort dankbar ,

Grüße, nadabrama

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nadabrama „Herr der Ringe geht nicht !!!!“
Optionen

Was für ein Laufwerk hast du denn in deinem Laptop? Ist das überhaupt ein DVD-Laufwerk oder "nur" ein CD-Laufwerk??? An dem Laptop selber kann es nicht liegen...

nadabrama Nachtrag zu: „Herr der Ringe geht nicht !!!!“
Optionen

es ist ein DVD LW von Toshiba
ich vermute, die DVD hat einen speziellen Schutz
ich hab aber keinen Stand Alone Player
und würde gerne die DVD sehen wollen
OS ist Win ME

MosesX nadabrama „Herr der Ringe geht nicht !!!!“
Optionen

Welche Software zum Abspielen der DVD nutzt Du?
Mir würden zunächst auch keine anderen Gründe einfallen ... *grübel*

Gruß
Moses

gelöscht_84526 MosesX „Welche Software zum Abspielen der DVD nutzt Du? Mir würden zunächst auch keine...“
Optionen

Sicher, an der Software könnte es auch liegen. Mit dem Windows-Media-Player wirdst du da auch Pech haben. Probier mal dieses Teil hier. Damit könntest du Erfolg haben...

Viel Glück

K.-H.

gelöscht_84526 nadabrama „Herr der Ringe geht nicht !!!!“
Optionen
Hier gibt´s noch einen Freeware-DVD-Player..Hab ich allerdings noch nicht probiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Andreas Roth nadabrama „Herr der Ringe geht nicht !!!!“
Optionen

Hallo!

Falls die DVD partout nicht starten will, probiere mal, Deine DVD-Software über DVD-Genie zu starten (vorher ggf. Ländercode usw. einstellen), bei mir hat das bei "schwierigen" DVDs schon recht gut geholfen.

Viele Grüße,
Andreas

Herman Munster nadabrama „Herr der Ringe geht nicht !!!!“
Optionen

Hilfreich wäre es, zu wissen, was GENAU nicht funktioniert. Also wo bleibt die Sache stehen. Wenn der Abbruch immer an derselben Stelle kommt, wäre ein Bug in der Abspiel-Software möglich. Oder ein neuer Trick.

Ist denn die Beschriftung der "Ringe"-Hülle in deutsch? Sieh mal auf die Rückseite unten, da ist der sog. Region-Code abgedruckt: 2 sollte da stehen. Es kann aber auch sein, daß Dein DVD-Laufwerk im Tragbaren auf einen anderen Code eingestellt ist. Stimmen die nicht überein, geht´s nicht (SOLLTE nicht gehen, hehehe... ;-))) ). Dafür bzw. dagegen gibt es besagtes DVD-Genie.

Also entweder ist es Absicht (wäre für mich aber neu, daß es sowas auch, analog Audio-CDs, nun bei DVDs gibt), oder der Regioncode stimmt nicht (DVD und/oder Laufwerk), oder Softwarefehler im Abspieler. Würde ich sagen.

(Äh, hast Du´s womöglich deswegen bekommen, weil diese Scheibe beim Schenkenden auch nicht ging?????)

Auf die lange Sicht hin würde ich mir an Deiner Stelle schon für einen preiswerten DVD-Spieler für ne Glotze bemühen, denn die knapp 3 Stunden Film am Rechner sind doch schon etwas hart... Sowas kommt am Fernseher schon besser rüber, vom Sound mal ganz zu schweigen (HiFi-Anlage!).

gelöscht_84526 Herman Munster „Hilfreich wäre es, zu wissen, was GENAU nicht funktioniert. Also wo bleibt die...“
Optionen

"Auf die lange Sicht hin würde ich mir an Deiner Stelle schon für einen preiswerten DVD-Spieler für ne Glotze bemühen, denn die knapp 3 Stunden Film am Rechner sind doch schon etwas hart... Sowas kommt am Fernseher schon besser rüber, vom Sound mal ganz zu schweigen (HiFi-Anlage!)."

Dem kann ich nur beipflichten. Vor allen Dingen kann man sich dabei soooooo schön auf´s Sofa lümmeln und ´ne Kanne Bier schlürfen...:-)

Gruß
K.-H.

nadabrama gelöscht_84526 „ Auf die lange Sicht hin würde ich mir an Deiner Stelle schon für einen...“
Optionen

hi, das mit der Kanne Bier geht im Normalfalle auch via
Lap Top, jedoch nicht mit diesem ( MEDION PIII 850MHz. /128MB. Win ME)
Wir hatten die ganze Sache schonmal über ein anderes (geliehenes)
Lap Top und dann über die Anlage Peter Gabriel DVD
gesehen - alles superne aber das Lap Gerät von dem die Rede ist,
kackt einfach ab, egal, was für ne DVD drin ist. Lediglich Daten DVD'S
werden akzeptiert, keine Filme (... Bullshit)
Das DVD LW ist übrigens von Toshiba, Typ: SDc 2502 wöfür es keine
Updates oder Firmware o.ä. gibt ...
Der Film selber ist OK, hab ihn woanders getestet Code ist 2
welcher sich auch im Registry Eintrag befindet

tell me, what to do ???
nadabrama

nadabrama gelöscht_84526 „ Auf die lange Sicht hin würde ich mir an Deiner Stelle schon für einen...“
Optionen

hi, das mit der Kanne Bier geht im Normalfalle auch via
Lap Top, jedoch nicht mit diesem ( MEDION PIII 850MHz. /128MB. Win ME)
Wir hatten die ganze Sache schonmal über ein anderes (geliehenes)
Lap Top und dann über die Anlage Peter Gabriel DVD
gesehen - alles superne aber das Lap Gerät von dem die Rede ist,
kackt einfach ab, egal, was für ne DVD drin ist. Lediglich Daten DVD'S
werden akzeptiert, keine Filme (... Bullshit)
Das DVD LW ist übrigens von Toshiba, Typ: SDc 2502 wöfür es keine
Updates oder Firmware o.ä. gibt ...
Der Film selber ist OK, hab ihn woanders getestet Code ist 2
welcher sich auch im Registry Eintrag befindet

tell me, what to do ???
nadabrama