Hi...
Ich will über meinen Fernseher zocken etc. und hab meine Soundkarte auch schon angeschlossen, aber wie bekomme ich das Videosignal auf den dritten Cinch-Stecker??? Was muss ich mit wem verbinden???
THX
Hi...
Ich will über meinen Fernseher zocken etc. und hab meine Soundkarte auch schon angeschlossen, aber wie bekomme ich das Videosignal auf den dritten Cinch-Stecker??? Was muss ich mit wem verbinden???
THX
Du musst den Fernseher mit dem Chinch-Out deiner Grafikkarte verbinden! Falls du aber S-Video Ausgang besitzt, solltest du, falls dein Fernseher das zulässt, die Verbindung auf jeden Fall über eine S-Video Verbindung herstellen, da eine Chinch-Verbindung viel zu unscharf ist, um das Bild eines Computers ordentlich zu transportieren. Hast du nur einen S-Video Ausgang an deinem Computer, und dein TV kann mit einem S-Video Signal nicht umgehen, musst du dier einen S-Video zu Chinch Adapter kaufen. Auch hier wär die Qualität aber nicht toll.
Ach ja, fall du garkeinen TV-Out an deiner Grafikkarte hast, musst du entweder davon absehen, den PC mit dem Fernseher zu verbinden oder dir einen PC to TV-Converter kaufen, aber da die Dinger relativ teuer sind ist das nicht gerade die beste Lösung.
Uups, 'tschuldigung für die ganzen Fehler...
Hab' den Text einfach so runtergeschrieben, ohne in nachträglich zu überprüfen. ;-)
Erstmal Danke für die Antworten, aber ihr habt mich leider mißverstanden...
Ich habe keine TV-Karte und auch keine Grafikkarte mit TV-Out...
ich hab eine ganz normale Grafikkarte mit nur einem 15-poligen Sub-D-Ausgang...
Ich habe bzw. will mir ein kleines Kabel basteln, welches ich in den Ausgnag der Grafikkarte stecke und wo dann der Monitor rein- und eine Cinch-Leitung zu meinem Receiver geht...
Ich weiß jetzt nur nicht, welche(s) Signal(e) ich auf die Leitung legen muss...
Abgesehen davon, dass ich das nicht genau weiß (es gibt passende Schaltungen im Internet, eventuell bei www.schaltungen.de), muss ich dich dringend davor warnen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die Gefahr dass dabei dein Receiver geschrottet wird ist zu hoch, als dass es sich lohnen würde. Man kann nämlich nicht einfach so dass Computersignal zum TV schicken! Es muss bestimmte Normen einhalten, die man bei heutigen Grafikkarten nahezu unmöglich einstellen kann: Erstmal müsste das Bild interlaced sein, und interlacte Ausgabe ist schon lange aus der Computertechik verschwunden. Zweitens müsste das Bild PAL-konform mit 50Hz gesendet werden, was ebenfalls kaum umsetzbar ist. So ist es bei meiner Grafikkarte (Geforce 2 GTS) auch unter Verwendung von Spezial-Programmen unmöglich, die Bildwiederholrate unter 60Hz zu drücken. Bei dir wird es vielleicht klingeln, falls du einen NTSC-fähigen Receiver hast, den NTSC-Signale werden mit 60Hz gesendet, aber dann müsstest du das Bild noch interlaced hinkriegen...
Fazit: Lass es besser und hol dir einen TV-Konverter oder eine andere Grafikkarte.
Das Videokabel musst Du mit dem TV-Out Deiner Graka verbinden, vielleicht hast Du da schon einen Cinchausgang dran oder eine Hosidenbuchse (ähnlich SVHS) - hier müsste ein Adapter mitgeliefert worden sein. Vielleicht gibt's den TV-Out bei manchen Grakas auch nur als SVHS, dann brauchst Du entweder einen SVHS-tauglichen Fernseher oder einen Konverter zu Cinch Klick mir!(22€).