Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Geforce 4 MX (aktueller Aldi-PC): Ich krieg die Dropped Fram

Mr_Cyborg / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Video wird auf einer eigenen Festplatte aufgenommen, DMA ist aktiviert, alle Hintergrund-Programme beendet usw. und trotzdem krieg ich die Dropped Frames (ca. einer pro Sekunde) nie weg, auch wenn ich die Auflösung ewig weit runterstelle :-(

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Mr_Cyborg „Geforce 4 MX (aktueller Aldi-PC): Ich krieg die Dropped Fram“
Optionen

das kann auch an einer schlechten aufnahme-quelle liegen.
wenn ich vom videorecorder auf festplatte versuche aufzuzeichnen, habe ich etwa 30% dropped frames

cat /dev/brain > /dev/null
Simboy Mr_Cyborg „Geforce 4 MX (aktueller Aldi-PC): Ich krieg die Dropped Fram“
Optionen

an der schlechten quelle wirds wohl kaum liegen. haben das bei bekannten auch probiert (aldi-pc). der material kam in relativ guter qualität von der videokamera. trotzdem hatten wir nen "haufen" dropped frames...

bückling Mr_Cyborg „Geforce 4 MX (aktueller Aldi-PC): Ich krieg die Dropped Fram“
Optionen

hast du schon mal einen anderen video-codec versucht (Indeo, MJPEG) oder immer nur DivX? Was für nen prozzi hat der aldi-PC drin? Hatte auch unendlich viele probleme bei der aufnahme mit einem amd athlon 1.33ghz. mit dem athlon XP und ddr-dim und sonst gleicher hardware geht alles gut.