Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

FreeCAM, AllCAM???

Otto Reichenwallner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

überall liest man FreeCAM, AllCAM was is daran so besonders und wo liegt der unterschied zu den "normalen" IRTEDO, SECA und VIACCESS CAMs

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Otto Reichenwallner „FreeCAM, AllCAM???“
Optionen

Bei einem Allcam handelt es sich um ein CAM welches alle Irdeto und Betacrypt (z.B. Premiere World) Verschlüsselungen entschlüsseln kann! Es gibt auch CI-Irdeto Cams, die können jedoch nur Irdeto und kein Betacrypt! Ein Freecam ist ein Allcam, welches mit einer speziellen Software so gepacht worden ist, dass es ohne Smartcard alle Programme entschlüsselt! Die Keys, die sich ja auch ändern können, gibt man bei diesem Freecam dann über das Receivermenü ein! Eine Smartcard wird dann nicht mehr gebraucht!

SHD (Anonym) „Bei einem Allcam handelt es sich um ein CAM welches alle Irdeto und Betacrypt...“
Optionen

Für SECA und VIACCESS brauch ich dann wieder eine eigene CAM oder gibt es ein CAM das "alles" kann

(Anonym) SHD „Für SECA und VIACCESS brauch ich dann wieder eine eigene CAM oder gibt es ein...“
Optionen

Die Allcams kannst du aufgrund eines Fehlers in der Firnware auch als SECA und VIACCESS-CAM nutzen, musst jedoch dafür einen Patch per Notebook (PCMCIA-Anschluss!) auf das normalerweise reine IRDETO-ALLCAM aufspielen! Das funktioniert glaube ich aber nur mit einer speziellen Software-version des ALLCAMS und ist auch nicht 100%, da du für jede der drei Verschlüsselungen (Irdeto, Seca, Viaccess) eine extra Karte brauchst, bzw. eine Spezialkarte (Funkarte 3 in 1). Ansonsten brauchst du für SECA und VIACCESS wieder jeweils ein separates Modul, diese Verschlüsselungen sind aber auf Astra relativ unbrauchbar! (Da musst du schon auf Eutelsat gehen)
Ich empfehle dir deshalb ein Irdeto ALLCAM-Modul, weil du damit auch Premiere World empfangen kannst und das sollte dem Normalbürger langen! Nachteil: ist sehr teuer! Deshalb schaue mal nach einem Alphacrypt-Modul! Ist auch speziell für Premiere-World (Irdeto-Betacrypt) gedacht und kostet etwas weniger!
Weiterhin kannst du dir natürlich auch ein Irdeto-CI Modul kaufen, dass kann aber von Haus aus kein Betacrypt (Premiere-World), kann man aber mit jedem Notebook irgendwie auf ein ALLCAM patchen.
Siehe mal hier nach, da findest du einige interessante Sachen:

http://66.33.55.105/cgi-bin/ultimatebb.cgi

http://www.netzagent.com/freetv/