Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Fernsehton über Boxen von HiFi-Anlage

ich nicht wissen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend zusammen,

ich habe gehört das es möglich ist, den Ton der aus dem Fernseher, während einer Sendung, kommt auch über die Boxen einer HiFi-Anlage zu hören. Nun habe ich aber keinen Schimmer wie das funktionieren soll und welche Voraussetzungen der Fernseher und die HiFi-Anlage erfüllen müssen um das zu realisieren. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin für jeden Tip dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ich nicht wissen „Fernsehton über Boxen von HiFi-Anlage“
Optionen

1. chinchkabel vom fernseher zu deiner anlage, line-in
2. adapter am scartstecker, der chinch audio ausschleift, in deine anlage, line-in

hope it helps...:-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Thomas G ich nicht wissen „Fernsehton über Boxen von HiFi-Anlage“
Optionen

Leider haben nicht alle Fernseher eine Audio-Out Funktion. Gerade bei Geräten, die nicht auf Heimkino ausgerichtet sind, dürfte sowas kaum zu finden sein.
Ansonsten macht man es so wie GarfTermy beschrieben hat.

GarfTermy ich nicht wissen „Fernsehton über Boxen von HiFi-Anlage“
Optionen

...da hilft dann aber meistens ein scart adapter mit audi-out.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Thomas G GarfTermy „...da hilft dann aber meistens ein scart adapter mit audi-out.“
Optionen

Meinst du...? Hab' ich selbst noch nie probiert.
Naja, ich (vielmehr meine Eltern *g*) hab hier einen Loewe Planus stehen, da ist sowas nicht nötig, weil der für den Zweck extra Ausgänge hat.