Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.339 Beiträge

DVDs am Fernseher

L.Sin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wahrscheinlich ist die Frage uralt, aber ich finde die Antwort einfach nicht!

Ich habe ein Notebook mit "AV-Out" Buchse. Laut Bedienungsanleitung und Werbund lässt sich daran ein Fernseher anschließen.

Der erste Händler hat mir dafür ein Kabel für 20 € verkauft, das nennt sich "Verbindungskabel Scart-Cinch". Das eine Ende habe ich in den AV-Ausgang eingesteckt und das andere mit Adapter in die Kopfhörerbuchse. Scartstecker hinten in den Fernseher, da wo bisher der Videorekorder drin war. Alles eingeschaltet - nichts zu sehen!

Der nächste Händler hat mir für 30 € ein Kabel verkauft, das nennt sich DVD-Set Scart 3 Cinch Adapter 3,5 Klinke. Scheint mir aber das gleiche zu sein, wie das welches ich schon hatte. Gleiche Prozedur - nichts zu sehen.

Bitte sagt mir, was ich genau brauche und ob ich irgendwas einstellen muss, und wenn ja, wo? Ich  kann nicht noch mehr Geld ausgeben für Kabel, die nichts nutzen.

Ich möchte halt 1. DVDs am Fernseher anschauen und 2. Bilder von der Digitalkamera von CD auf den Fernseher übertragen.

Danke für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth L.Sin „DVDs am Fernseher“
Optionen

Hallo!

Das Kabel dürfte eigentlich das richtige sein, aber wahrscheinlich ist der "AV Out" nicht aktiviert! Es gibt zwei Möglichkeiten: Aktivierung im BIOS und Aktivierung im Grafiktreiber. Schaue zuerst mal im BIOS nach, ob es dort eine entsprechende Option gibt. Dann gucke im Grafiktreiber, ob sich der AV-Out entweder zusätzlich zum Display oder wenigstens alternativ dazu einschalten läßt.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
LuckyStriker Andreas Roth „Hallo! Das Kabel dürfte eigentlich das richtige sein, aber wahrscheinlich ist...“
Optionen

Hallo,

rechte Maustaste auf einen freien Platz auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert. Dann durch die Reiterleiste klicken, bis zu einem Punkt Ausgabegerät (oder ähnlich) und analoger Anschluß auswählen. Bei den neuen GeForce z.B. kann man auch die Bildschireinstellungen klonen und somit beide Anzeigegeräte nutzen. Sollte der Dualbetrieb nicht unterstützt werden, kann es auch helfen, die Bildschirmeinstellungen auf 800x600 Bildpunkte und 16bit Farbtiefe umzustellen, da der Fernseher mit mehr sowiso nicht zurecht kommt.
Hoffe das hilft
CU
LS

PS: die Kabel müßten schon die richtigen sein.Zumindest sollte irgendein Signal kommen

bei Antwort benachrichtigen
Mike100 L.Sin „DVDs am Fernseher“
Optionen

Die Kabel scheinen mir richtig zu sein, aber zusätzlich zur Aktivierung des TV-Out ist wichtig, dass DVD´s mit Macrovision geschützt sind und somit ohne Hilfsmittel nicht vernünftig auf dem Fernseher zu sehen sein werden (kann ich sie auf dem Fernseher sehen, könnte ich sie ja auch mit dem Videorecorder aufnehmen).

Ein sinnvolles Tool für TV-Out ist TVTool (Testversion für ca 15 Min. unter www.tvtool.de, Vollversion kostet um die 10EURO).

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
bei Antwort benachrichtigen