Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

DVD Player von Aldi

MartinBassist / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe nur ein ganz kleines Probelem! Wie kann ich den DVD Player "freischalten" damit ich auch DVD´s mit anderem Ländercode anschauen kann?? Weiß ja das das bei PC´s geht aber bei DVD Playern? Nah ja wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


MFG
Martin

bei Antwort benachrichtigen
FritzWae MartinBassist „DVD Player von Aldi“
Optionen

Hi Martin,
lade Dir das Tool "DVD Genie Version 3.75" (Tweak Utility) bei www.inmatrix.com runter (ca. 231 KB).
Gelegentlich findest Du es auch auf diversen PC-Heft-CDs am Kiosk. Oder mal Freunde danach fragen. Damit solte wohl jeder DVD-Ländercode zu knacken sein - Probieren geht über studieren ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Eingabefeld MartinBassist „DVD Player von Aldi“
Optionen

DVD-genie bringt bei stand alone DVD Playern nix. aber es gibt auch diverse Seiten im Netz auf denen steht, welche Tastenkombinationen auf der Fernbedinung man ´bei deinem typ drücken nmuss, um den Regionscode zu ändern bzw gegebenenfalls sogar auch macrovision auszuschalten. Kann dir da jetzt leider auf die schnelle keine Seite nennen, aber bei www.inmatrix.com gibts glaube ich auch tips dazu. "Umbauen" bzw löten muss man wohl nur in den allerseltensten Ausnahmefällen.

bei Antwort benachrichtigen
Curly Eingabefeld „DVD-genie bringt bei stand alone DVD Playern nix. aber es gibt auch diverse...“
Optionen

>"Umbauen" bzw löten muss man wohl nur in den allerseltensten Ausnahmefällen
Das ist Quark! - Das Löten dürfte bei Stand Alone DVD Playern wohl den Regelfall darstellen.

Umbau-Kits gibt es z.B. bei www.DVDPlayer.de im Shop-Bereich. Allerdings wird man dort kaum etwas für ein Low Cost Gerät alá ALDI (Medion) bekommen...

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen