Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Dropped Frames bei Aufnahme mit Athlon 1800

RAM-BO / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


 


hier eine Bitte um Problemlösung. Ich habe vor, über SVHS-Eingang der TV-Karte ( WinTV PCI ) ein Video vom Videorecorder auf meinen Rechner zu spielen, um es hinterher als S-VCD zu brennen. Leider habe ich zu viele verlorene Frames ( ca. 20 % ). Egal welchen Codec ich einsetze ( PicVideo Mjpeg, Huffyuv, Angelpotion, Divx 4 + 5, unkomprimiert ) – überall fehlen die Frames.


Programme: Virtual-Dub + AVI-IO + VidCap


Auflösung: 352 x 288  ( YUY 2 , 15 + 24 bit RGB)


Rechner: Athlon XP 1800 mit 512 MB DDR-RAM und 2 x 40 GB HDD ( 7200 er ).


DMA-Modus ist aktiv


Auf meinem alten Rechner mit 450er Celeron gab es weniger dropped Frames.


Was mache ich falsch ?


 


Danke vorab

                                    RAM-bo
bei Antwort benachrichtigen
Avalon RAM-BO „Dropped Frames bei Aufnahme mit Athlon 1800“
Optionen

Hi, naja also ich würde nicht YUY 2 sonder PAL B/G nehmen. Hat bei mir jedenfalls geholfen! Mich wunderts dass du überhaupt unkompremiert gewagt hast, ich mein bei mir warens 3,99 GB (maximum) un da waren grad 9 minuten rum ;). Es könnte auch an deinem Mainboard oder an dem Arbeitsspeicher bzw. zu vielen autostart-progs liegen!

bei Antwort benachrichtigen
RAM-BO Nachtrag zu: „Dropped Frames bei Aufnahme mit Athlon 1800“
Optionen

PAL B/G taucht im Auswahlmenü nicht auf. Laut diversen Foren und Anleitungen ( Chip.de ) soll angeblich YUY 2 die beste Alternative sein. Das mit dem unkomprimiert war nur ein Test. Autostartprogramme alle rausgeschmissen. Es waren nur noch Systray und Explorer übrig.
Habe mal eine modifizierte Version von VirtualDub ausprobiert. War für Capturing optimiert. Damit bei Aufnahme mit 480 x 576 keine dropped Frames - bei 352 x 288 mehr als 25 % dropped Frames - seltsam ?

bei Antwort benachrichtigen