Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

avi files über'n PC am TV gucken

QuantumGirl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Ich würde gerne AVI Filme an meinem PC laufen lassen, die dann aber am TV Bildschirm sehen können. Ist das möglcih, und wenn ja was muss ich wie zusammenschließen?

bei Antwort benachrichtigen
Simboy QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

was hast du für ne GraKa? Mit TV-Out?

bei Antwort benachrichtigen
Simboy QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

was hast du für ne GraKa? Mit TV-Out?

bei Antwort benachrichtigen
QuantumGirl Nachtrag zu: „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

Ich glaube das Ding heißt WinTV Theater und ist von Haupauge. Keine Ahnung ob das TV-Out hat. Ich kenne mich mit Computern echt nicht so aus.

bei Antwort benachrichtigen
stefan_the_best QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

es gab da mal bei Aldi soetwas wie ein funkübertragungsset.
muss hinten an die TVKarte, und der Empfänger muss noch an den Fernseh. Es geht. Schau dich mal bei ebay oder sonstwo um

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

...die winTV ist eine fernseh- und radiokarte,sie gibt keine dateien wieder (nur tv- und radioprogramme via antenne oder kabel),sie ist keine grafikkarte mit tv-out. du benötigst eine grafikkarte mit einem extra tv ausgang. um es nochmal deutlich zu sagen - die winTV hat keinen videoAUSGANG, nur einen videoEINGANG.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
QuantumGirl GarfTermy „...die winTV ist eine fernseh- und radiokarte,sie gibt keine dateien wieder nur...“
Optionen

Und könnt ihr mir eine billige Karte empfehlen, die so einen Ausgang hat?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth QuantumGirl „Und könnt ihr mir eine billige Karte empfehlen, die so einen Ausgang hat?“
Optionen

Hallo!

Spielst Du gerne 3D-Spiele am PC? Dann dürfte wohl eine Karte von ATI geeignet sein. Falls Dir die 3D-Grafikleistung nicht so wichtig ist, empfehle ich eine Matrox Millennium G450 oder G550, die hat IMO den besten TV-Ausgang. Dank der Funktion "DVDMax" im Treiber hat man automatisch immer ein Vollbild auf dem Fernseher, sobald man ein Video am PC startet.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
QuantumGirl GarfTermy „...die winTV ist eine fernseh- und radiokarte,sie gibt keine dateien wieder nur...“
Optionen

Okay. Hab mich vertan. Ich sag ja, dass ich mich mit Computern nicht auskenne. ;)
Also meine Grafikkarte heißt Siluro GF 4 MX. Geht das da mit, und wenn ja, was muss ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic QuantumGirl „Okay. Hab mich vertan. Ich sag ja, dass ich mich mit Computern nicht auskenne....“
Optionen

die hat glaubs einen tv-out. das heisst, es geht. allerdings ist es nicht so schön komfortabel, weil nvidia (hersteller des grafikchips) bislang noch nie einen anständigen tv-out hingekriegt hat :-(

in dem fall musst du noch abklären, ob dein fernseher s-vhs-tauglich ist oder ob der nur vhs kann. ansonsten kannst du schöne enttäuschungen erleben mit schwarz-weissem bild ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
QuantumGirl the_mic „die hat glaubs einen tv-out. das heisst, es geht. allerdings ist es nicht so...“
Optionen

Okay, ich hab jetzt alles verkabelt und mein TV ist auch SVHS tauglich. Zuerst lief auch alles und ich hatte ein Farbbild. Als ich es später nochmal versuchte, war es plötzlich s/w und ich kriegs nicht wieder hin mit der Farbe. :( Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic QuantumGirl „Okay, ich hab jetzt alles verkabelt und mein TV ist auch SVHS tauglich. Zuerst...“
Optionen

die eingänge des fernsehers lassen sich in der regel verstellen. das heisst, dass du am gerät einstellen kannst, ob an der buchse ein vhs oder ein svhs-signal anliegt.

du hast bestimmt beim tv die s-vhs-fähigkeit der buchse deaktiviert.
normalerweise musst du die entsprechence a/v-buchse zweimal anwählen, um zwischen vhs und svhs umzuschalten.
-> ansonsten: tv bedienungsanleitung studieren.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

Im Nickles-Homeentertainment-Report steht alles zu diesem Thema.

bei Antwort benachrichtigen