Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

avi files über'n PC am TV gucken

QuantumGirl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Ich würde gerne AVI Filme an meinem PC laufen lassen, die dann aber am TV Bildschirm sehen können. Ist das möglcih, und wenn ja was muss ich wie zusammenschließen?

bei Antwort benachrichtigen
Simboy QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

was hast du für ne GraKa? Mit TV-Out?

bei Antwort benachrichtigen
Simboy QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

was hast du für ne GraKa? Mit TV-Out?

bei Antwort benachrichtigen
QuantumGirl Nachtrag zu: „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

Ich glaube das Ding heißt WinTV Theater und ist von Haupauge. Keine Ahnung ob das TV-Out hat. Ich kenne mich mit Computern echt nicht so aus.

bei Antwort benachrichtigen
stefan_the_best QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

es gab da mal bei Aldi soetwas wie ein funkübertragungsset.
muss hinten an die TVKarte, und der Empfänger muss noch an den Fernseh. Es geht. Schau dich mal bei ebay oder sonstwo um

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy QuantumGirl „avi files über'n PC am TV gucken“
Optionen

...die winTV ist eine fernseh- und radiokarte,sie gibt keine dateien wieder (nur tv- und radioprogramme via antenne oder kabel),sie ist keine grafikkarte mit tv-out. du benötigst eine grafikkarte mit einem extra tv ausgang. um es nochmal deutlich zu sagen - die winTV hat keinen videoAUSGANG, nur einen videoEINGANG.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
QuantumGirl GarfTermy „...die winTV ist eine fernseh- und radiokarte,sie gibt keine dateien wieder nur...“
Optionen

Und könnt ihr mir eine billige Karte empfehlen, die so einen Ausgang hat?

bei Antwort benachrichtigen