Wer kennt Programme mit denen sich MP2 in MP 3 Daten verwandeln lassen. Möglichst Freeware.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.339 Beiträge
FreeWare ist mir nichts bekannt. Bei QDesign gibt es die Demoversion des MVP-Players für unterschiedlichste Sound- und Videoformate (QuickTime muß vorhanden sein), der auch zahlreiche Konvertierungen inklusive MP2MP3 kann.
Wenn man MP2 mit Steinbergs WaveLab 3.0 öffnen will, bekommt man übrigens den Hinweis, daß man sich an QDesign wenden soll!
Ich nehme auch MP2-Audio mit digitaler Satkarte auf. Was mich erstaunt: es gibt kaum Infos, Foren usw. über dieses Thema! Z. B. stelle ich fest, daß einige wenige Sender mit 256kB/s (u. a. BR 4 Klassik) und die übrigen mit 192kB/s und weniger senden. Ich suche dringend eine Liste aller Sender mit 256er Rate (ist deutlich bessere Audioqualität!). Der bei Hauppauge eingebaute Recorder zeigt erst bei Aufnahmestart an, welche Rate der Radiokanal hat!
Bin ich allein auf weiter Flur, der sich für diese Thema interessiert??
rill
tja, zumindest ich bin auch daran interessiert...wären wir schon zwei!
mit winamp ist es kein problem, mp2 in mp3 umzuwandeln.
entweder geht man den umweg und wandelt die mp2 mittels diskwriter in wav um und anschliessend mittels normalem mp3-encoder die wav in mp3.
oder man installiert das mp3-output-plugin und einen mp3-codec (radium oder so), der auch hohe bitraten zulässt. dann kann man direkt umrechnen lassen.