Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

ANALOG

tommy* / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HI


Ich habe eine analoge SAT-ANLAGE. Ich hab schon das Kabel verlegt und angeschlossen. Ich möchte mir aber eine TV-Karte kaufen. Ich weiss nicht ob ich mir eine digitale TV-Karte  kaufen kann oder eine analoge. Wer kann mir sagen, was ich für eine brauche? Ich dachte mal an die Pinnacle PC TV rave, aber die ist ja anscheinend nur für Antenne. Bitte sagt mir welche oder was ich noch brauche.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror tommy* „ANALOG“
Optionen

Was Du brauchst ist diese Karte hier:
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage.asp?Product_ID=508&Langue_ID=4
oder diese
http://www.hauppauge.com/html/dvb_s.htm

Deine von Dir bevorzugte Karte Pinnacle TVrave ist in Deinem Fall eine Fehlinvestition,weil diese Karte nur Kabelfernsehen und terrestrisches Fernsehen verarbeiten kann.Beachte:Analoge SAT-Anlage ist nicht gleichzusetzen mit analogem Fernsehen.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Dir noch irgendetwas unklar sein sollte,melde Dich.Ein Fehlkauf ist gleich getätigt.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
tommy* Nachtrag zu: „ANALOG“
Optionen

Gibt es nicht eine billigere TV-Karte wie die Hauppauge Win TV Nexus-s???

bei Antwort benachrichtigen
tommy* Nachtrag zu: „ANALOG“
Optionen

Es ist doch kein Unterschied zwischen einer Sat-Shüssel und einer Sat-Anlage oder? Ich hatte in Quelle geschaut und da gibt es Reciver für 50 €! Wieso sind die so bilig?

bei Antwort benachrichtigen
tommy* Nachtrag zu: „Unterschied???“
Optionen

Ich schuate gerade im Nickles Buch und sah das es für Sat analoge TV-Karten gäbe. Wer weiß eine gute und nicht so teure????

bei Antwort benachrichtigen
rill tommy* „Analog“
Optionen

Ein Universal-LNB (geht für analog und digital) ist heutzutage so billig (ab 9,95€), daß es sich auf keinen Fall lohnt, eine Analog-SAT-Karte zu kaufen (ich kenne diesbezüglich keinen einzigen Hersteller bzw. Lieferanten!). Digitale SAT-Karten gibt es ab 59,-€.

rill

bei Antwort benachrichtigen
tommy* rill „Analog ist Fehlinvestition!“
Optionen

Ich hab einen LNB! Muss ich noch einen Dazukaufen oder 2 und den anderen weg machen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror tommy* „Analog ist Fehlinvestition!“
Optionen

Als erstes nennst Du mal den Typ Deiner Schüssel und den Typ Deines LNB's.Vielleicht ist der ja schon digitalgeeignet.*g*

Wenn Du eine der Billigstanlagen hast ist ein Aufrüsten auf digital sogar unmöglich.

Ciao

Bis dann !!!!!!!!!!!!!!1

bei Antwort benachrichtigen
rill Conqueror „Analog ist Fehlinvestition!“
Optionen
Wenn Du eine der Billigstanlagen hast ist ein Aufrüsten auf digital sogar unmöglich.

Im Prinzip eignet sich jeder (Analog-) Spiegel zur Umrüstung auf ein Universal-/Digital-LNB. Nur uralte Spezial-Feedhornaufnahmen dürften Probleme bereiten. Jede Schüssel mit 22er oder 40er Aufnahme kann umgerüstet werden. Da die aktuellen Universal-LNBs Rauschwerte von 0,6 und 0,7dB haben, geht im Prinzip jeder 60er Spiegel (je kleiner das Rauschmaß desto kleiner kann auch der Spiegel sein!).

Je nach örtlichen Verhältnissen kann der Umstieg auf Satellitenkabel mehr Probleme (Kosten und Aufwand) bereiten.

rill
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rill „Wieso das?“
Optionen

Hast Du schon mal versucht, die Billigstanlagen von der mechanischen Seite her anzuschauen, wie diese aufgebaut sind.Dort kriegst Du kein anderes LNB montiert.Ich gehe bei meinen Überlegungen von den Billigstanlagen aus.Und dort ist der Gesamtpreis meist billiger als der Preis eines einzelnen LNC's wenn man diesen erwirbt.
Ich geb Dir Recht wenn die Anlagen eine Feedaufnahme von 40mm bzw.23mmm haben lassen sich diese Anlage auch umrüsten.
Bei 60-er Schüssel gilt nur bei Betrieb mit einem Verbraucher.Bei mehreren Teilnehmern sollte es eine größere Schüssel sein.Ansonsten sind keine Schlechtwetterreserven drin.

bei Antwort benachrichtigen