Hallo,
ich will von meinem analogen Sateliten-Receiver über einen Scart/
S-VHS input-output Adapter den S-VHS-Eingang meiner Videoschnittkarte
nutzen. Aber ich kriege nur ein s/w-Bild. Im Geschäft sagte der Verkäufer, an der Scart-Buchse des Receivers würde gar kein S-VHS-
Signal anliegen. Das habe ich aber im Nickles-Insiderreport anders gelesen. Wie bekomme ich das bessere S-VHS-Signal farbig in meine
Videoschnittkarte vom Reciever.
Gruß Mike
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
schau mal ob bei deiner Videoschnittkarte NTSC ( Never the same colour :-)eingestellt ist, dann ist es auch schwarzweiß.
BzW. ob im Receivermenue Svhs-out aktiviert ist.
Also PAL ist eingestellt. Einen Receiver-Menüpunkt "S-VHS-out" gibt es nicht. In der Beschreibung steht was von FBAS-Signal. Dann wäre ja alles klar. Aber was wäre, wenn ich einen S-VHS-Videorecorder hätte,
wäre es dann auch s/w? Ich habe einen Technisat"Dresden1" und "Twinsat".
Hi Mike,
hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich suche auch schon lange nach der Lösung, habe es aber auch noch nicht hinbekommen! Das mit dem S-VHS Signal hat man mir auch erzählt.
Lass es uns wissen wenn Du weisst wie es geht!
Gruss, Dirk
Bin noch am Suchen. Ein Experte meinte auch, es gäbe keine analogen
Receiver mit S-VHS-Ausgang. Im Nickles Insiderreport 2001 auf Seite 402 steht aber:"Egal ob analog oder digital-ein Sat-Empfänger sollte S-VHS beherrschen. Das können viele, aber nicht alle."
Herr Nickles! Klären Sie uns auf! Wer hat Recht?
Ich werde nicht aufgeben.
Mike