Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Adapter Scart/S-VHS nur schwarz-weiß

Mike Schmidt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will von meinem analogen Sateliten-Receiver über einen Scart/
S-VHS input-output Adapter den S-VHS-Eingang meiner Videoschnittkarte
nutzen. Aber ich kriege nur ein s/w-Bild. Im Geschäft sagte der Verkäufer, an der Scart-Buchse des Receivers würde gar kein S-VHS-
Signal anliegen. Das habe ich aber im Nickles-Insiderreport anders gelesen. Wie bekomme ich das bessere S-VHS-Signal farbig in meine
Videoschnittkarte vom Reciever.

Gruß Mike

bei Antwort benachrichtigen
Terence Mike Schmidt „Adapter Scart/S-VHS nur schwarz-weiß“
Optionen

schau mal ob bei deiner Videoschnittkarte NTSC ( Never the same colour :-)eingestellt ist, dann ist es auch schwarzweiß.
BzW. ob im Receivermenue Svhs-out aktiviert ist.

Mike Schmidt Terence „schau mal ob bei deiner Videoschnittkarte NTSC Never the same colour :-...“
Optionen

Also PAL ist eingestellt. Einen Receiver-Menüpunkt "S-VHS-out" gibt es nicht. In der Beschreibung steht was von FBAS-Signal. Dann wäre ja alles klar. Aber was wäre, wenn ich einen S-VHS-Videorecorder hätte,
wäre es dann auch s/w? Ich habe einen Technisat"Dresden1" und "Twinsat".

Infraphil909 Mike Schmidt „Adapter Scart/S-VHS nur schwarz-weiß“
Optionen

Hi Mike,

hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich suche auch schon lange nach der Lösung, habe es aber auch noch nicht hinbekommen! Das mit dem S-VHS Signal hat man mir auch erzählt.

Lass es uns wissen wenn Du weisst wie es geht!

Gruss, Dirk

Mike Schmidt Nachtrag zu: „Adapter Scart/S-VHS nur schwarz-weiß“
Optionen

Bin noch am Suchen. Ein Experte meinte auch, es gäbe keine analogen
Receiver mit S-VHS-Ausgang. Im Nickles Insiderreport 2001 auf Seite 402 steht aber:"Egal ob analog oder digital-ein Sat-Empfänger sollte S-VHS beherrschen. Das können viele, aber nicht alle."
Herr Nickles! Klären Sie uns auf! Wer hat Recht?
Ich werde nicht aufgeben.

Mike