Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

1000 TV-Programme für 200 Euro

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

PC-Karten für digitalen Satelliten-TV-Empfang sind billig geworden: Um 200 Euro kostet eine Karte, die nebenbei sogar als digitaler Videorecoder taugt. Standalone-Lösungen die das schaffen kosten das Dreifache. Die Zeit ist reif zum Umstieg. Zwar sind fast alle Sat-Karten "baugleich", aber es gibt dennoch gravierende Unterschiede. Dieser Beitrag hilft Fehlkäufe zu vermeiden. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

Hmmm: Praktisch alle LBNs seit ca 1997 sind digitaltauglich. Das sollte also kein Problem sein. Abgesehen davon kostet ein neuer "Digital"-LNB ohnehin nur noch ein paar Zerquetschte.

bei Antwort benachrichtigen
voytela Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

Wie habt ihr denn recherchiert? Bei meiner im November gekauften WinTV DVB-s ist eine Fernbedienung dabei, die alle genannten Funktionen hat und natürlich sind auch Tasten für jeden einzelnen Sender drauf (also 0-9)! Zudem ist eine Videotext-taste und noch eine Zum Minimieren des Fernsehbildes drauf, und schliesslich noch jeweils eine Taste für TV und Radio! Was will man mehr? Hoch und runterfahren? Habt ihr euch die Nova geholt? Da wäre sowas möglich, aber wer will denn die Karte haben! Bis dann, und ich wünsche mir eine Antwort von euch

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

Voytela: Eine Sat-Karte empfängt mindestens 1000 Programme. Ohne ein ordentliches Bedienungsmenü AM TV BILDSCHIRM ist das Navigieren in so vielen Programmen witzlos. Die Infrarot-Steuerung von Hauppauge ist bestenfalls eine Notlösung, im Hinblick auf den sonst üblichen Bedienungskomfort eines Sat-Empfängers schlichtweg ein Witz.

bei Antwort benachrichtigen
voytela Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

Tja, da mögest du Recht haben, die Navigation ähnlich wie bei einem digitalen Standalone-SAT-Receiver hat noch niemand in seiner Software (nicht einmal die Bezahlsoftware WinDVBLive, obwohl die immerhin 5.1-Sound ausgeben kann, was ich aber nicht als Werbung verstanden wissen möchte, denn die Oberfläche sieht pottlangweilig und umständlich aus, und die hat mehr Bugs als die Software von TT). Aber es drängt sich bei mir doch noch eine Frage auf, wieso sind viele der ausländischen Sender, die nicht einmal als Pay-TV-Kanal ausgewiesen sind (da steht im Menü von Technotrend und auch in der baugleichen Software von Hauppauge immer eine Raute), trotzdem gesperrt bzw. nicht empfangbar! Mach ich was falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

hallo nickles, das mit der fernbedienung soll wohl ein scherz sein! die fb von hauppauge ist eine wunderbare und vor allem kompatible fb! ich kann damit alle wichtigen programme (dvd,Media player, winamp, etc) inclusive meiner dvb bedienen, ganz gemütlich von der couch! so nun sagt was!!

bei Antwort benachrichtigen
arimar Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

habe das selbe problem. viele sender mit raute vorne dran bleiben schwarz, obwohl sie nicht pay-tv zugeordnet sind. habe universal lnb? woran liegt es?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

Zum 'Raute'-Problem: Diverse Sender werden beim Suchlauf nicht richtig erkannt und 'falsch' eingestellt. Dass muss dann einzeln manuell in den Kanal-Einstellungen 'korrigiert' werden. Bequemer ist es, sich im Internet 'fertige' DVB-Kanallisten die bereits korrigiert sind runterzuladen.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

Der Bericht über die DVB-Karten ist ja ganz gut, wo bekomme ich denn un eine Technotrend TT DVB-C her? Gibt es irgendwelche Händleradressen?? Danke für Info! Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

Dieter: Das Teil gibt im Sat-Handel (such mal mit goggle.de danach).

bei Antwort benachrichtigen
commander Redaktion „1000 TV-Programme für 200 Euro“
Optionen

@Voytela: Wegen EU-Recht und werbung müssen die ausländischen Sender dafür sorgen, dass die Leute im Ausland ihre Sendungen nicht sehen können ODER fett Geld bezahlen...

bei Antwort benachrichtigen