Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

WinTV Lautstärkeregelung funktioniert nicht.

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe WinTV PCI mit Radio und Soundblaster Live Value unter Win 98 installiert. Nach Installation der neuesten Treiber kann ich die Lautstärke in WinTV nicht mehr über die Software regeln. In den Einstellungen für Audio erscheint nur noch "Wave" als Mixer, nicht mehr "Line in". Entferne ich nun Soundblaster Live aus dem Gerätemanager und starte neu dann ist der "Line in-Mixer" wieder da und alles funktioniert wunderbar, aber leider nur bis zum nächsten Neustart. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank

DavidH

bei Antwort benachrichtigen
josi64738 (Anonym) „WinTV Lautstärkeregelung funktioniert nicht.“
Optionen

Hatte neulich das selbe Problem. Lässt sich wie folgt lösen: WinTV2000 starten, auf "AUD" (=Audioeinstellungen) klicken, dann öffnet sich das "Audio Configuratino Dialog" Fenster. Dort kannst du unter "Audio Mixer Inputs" den Regler bestimmen, der mit der Fernbedienung verändert werden soll. Am besten "Volume Control", dann kannst Du mit der FB die Mastervolume deines Compis regeln.

(Anonym) josi64738 „Hatte neulich das selbe Problem. Lässt sich wie folgt lösen: WinTV2000...“
Optionen

Hallo Josi!
Vielleicht hast Du überlesen,daß unter"Audio Mixer Inputs" nur noch "Wave" erscheint. Ich kann also nichts anderes einstellen.
Trotzdem danke.

DavidH