Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

WIN TV PVR und Virtual Dub

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mit der PVR 2 Videodateien aufgenommen. Eine Datei habe ich im MPEG 2 Format gespeichert (2,5 MB/Sec) und die andere
Datei im MPEG 1 Format. Beide Dateine werden vom Windows Media Player problemlos abgespielt.
Beim Versuch diese Dateien mit Virtual Dub zu öffnen tritt jedoch ein Fehler auf.
Wer kann mir sagen woran dies liegen kann.
Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „WIN TV PVR und Virtual Dub“
Optionen

vielleicht am mpeg 4 codec?!

p746813 (Anonym) „WIN TV PVR und Virtual Dub“
Optionen

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Praktisch KEIN Programm ist in der Lage die mit der PVR aufgezeichneten Streams zu lesen (weder Mpeg1, Mpeg1 VCD, Mpeg2). Wenn ich es doch kann (Mpeg2) und z. B. mittels ULEAD 4 oder TMPGenc in Mpeg1 VCD konvertiere, kann ich es anschließend nicht mehr lesen. Weder mit ULEAD noch mit irgendeinem anderen Programm (anzeigen läßt es sich immer!).
Weiterhin läßt sich der Mpeg1 Stream nicht mit adaptec easy cd creator brennen. Es wird zwar kein Fehler angezeigt, allerdings ist auf der gebrannten CD außer der VCD-Struktur kein Video drauf bzw. leer (schonmal ausprobiert?).
Ich habe den Hersteller deswegen angeschrieben (deutsch und englisch), aber keine Antwort bekommen. Wenn es dafür keine Lösung gibt, ist die Karte nutzlos für mich.
Zu der anderen Antwort: Ich weiß nicht, was das mit einem MPEG4 Codec zu tun haben soll? Hast Du einen auf dem Rechner drauf?

mve p746813 „Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Praktisch KEIN Programm ist in der Lage die...“
Optionen

Hallo, MPEG Datenströme von der PVR lassen sich am Besten mit TmpGenc, und zwar versteckt im Menü File-MPEG-Tools Karteikarte(x) bearbeiten. Immer erst Datei Multiplexen, dann kann auch SVCD-Konform
gebrannt werden.

Optionen

Hallo, Ihr müsst die Dateien mit TempGenc multiplexen (File-MpegTools-Multiplex) Editieren mit MPEG Editor von nanocosmos.de (auch bei hauppage.com) Datei splitten mit CM's Digital Video Tool - alles Shareware o. Demos mit langer Laufzeit Gruss

Optionen

Hallo, mit MPEG2 Capturen, mit TmpGenc 2 Multiplexen (Menü: File - MPEG Tools - Multiplex)Bearbeiten mit nanocosmos Editor bei Hauppage.com:
http://registration.hauppauge.com/hauppauge/download.asp?file=http://hauppauge.lightpath.net/software/utils/wintv_editor112.exe
oder so downloaden, damit gehts dann.

Karte hat eingebauten HW-Kompressor, man kann auch MPEG4, DivX401 oder sowas komprimieren, aber ohne Vorschau und je nach Rechnerleistung mit verlorenen frames bei höheren Aufsösungen.

Frage von mir was beduten Parameter in der MPEG2 Konfiguration (Aperture, Filter, BandPass) genau ?
Und kann man den Kompressor ausserhalb Wintv ansprechen ?

Optionen

Hallo mve,

weißt Du, wie man mit der PVDR erzeugte MPEG2-Dateien über 2 GB editieren oder schneiden kann (d. h., die 2. und folgende Dateien)? Ich hab schon so einiges probiert, aber nichts funktioniert.
Bei MPEG2 ist man ja recht schnell jenseits der 2 GB-Marke.