Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

Wie funzen zwei Sat-Receiver zusammen?

mattwo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin Neuling was SAT anbetrifft. Wie kriege ich es hin, dass ich zwei Satellitensignale sehen kann. Habe einen digitalen und einen analogen Receiver. Während ich von einem Receiver auf Video aufzeichne, möchte ich gerne z.B. einen anderen Sender am Fernseher sehen. Aber leider überlagert (?) ein Empfänger den anderen, so dass es heißt: "Kein Signal". Habe es sowohl mit einer externen Weiche als auch mit der Durchschleiffunktion am digi-Receiver versucht. Aber vom LNB will ich keine zweite Strippe in die Wohnung ziehen. Also, was muss ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
Robout mattwo „Wie funzen zwei Sat-Receiver zusammen?“
Optionen

Dafür brauchst du mindestens ein DoppelLNB und damit auch eine weitere Leitung.Dann kannst Du aber über einen Multischalter bis zu 4 Geräte anschließen und verschiedene Sender schauen.Die beiden Polarisationen (Horizontal und Vertikal) werden dann vom Schalter so gefummelt das du verschiedene Sender auf verschienden Polarisationen sehen kannst.Anders geht das nicht.
Gruß
Robin

bei Antwort benachrichtigen