Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Welche Kabel bei S-VHS TV-Out

FatalError / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab bei mir folgende Situation:
Benötigte Kabellänge vom Rechner zum Frenseher 15m, an der Graka ist ein SVHS Ausgang, am Fernseher ein Scartanschluss den ich auf Composite und SVHS einstellen kann. Welche Teile brauch ich genau um den Fernseher mit dem Rechner zu verbinden??

bei Antwort benachrichtigen
Becki (Anonym) FatalError „Welche Kabel bei S-VHS TV-Out“
Optionen

Hi
bei der Kabellänge dürftest du einige Probleme bezüglich der Bildqualität bekommen, ansonsten SVHS Vebindungskabel und ein Scartadapter mit SVHS-Eingangsbuchse.
cu

van de V (Anonym) FatalError „Welche Kabel bei S-VHS TV-Out“
Optionen

Salve,
S-VHS Kabel(Y/C) sollten nicht länger als 10m sein, da sonst laufzeitverschiebungen entstehen und das Bild in die Knie geht.
Besser wäre,bei 15m ein FBAS Signal vom SCART-Anschluß zum PC.

Michael Nickles FatalError „Welche Kabel bei S-VHS TV-Out“
Optionen

Am besten verlegst Du eine SHVS-Leitung von der TV-Karte zum TV. Die kann locker 15-20 Meter lang sein. Am besten gutes Kabel verwenden und selber löten. Wie das alles geht ist im Nickles-Beitrag "Scart" erklärt - der erscheint in den nächsten Tagen, ab ca 30/31. Juni 2001.

Anonym FatalError „Welche Kabel bei S-VHS TV-Out“
Optionen

Vor einigen Monaten ist i der Zeitschrift "video" ein Test von S-VHS-Kabeln gewesen. Das "normale" Freitag-Kabel hat sehr gut abgeschnitten und kostet vergleichsweise wenig.

Gruß

vino