Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge

Videorecorder mit PC verbinden

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen PC mit dem Videorecorder verbinden, um so VHS-Cassetten auf dem PC abspeichern zu können. Anschliessen möchte ich den Videorecorder an meiner TV-Karte. Jetzt meine Frage: Welches Kabel muss ich zum Verbinden benutzen? Ich habe gehört, dass ich es mit so einem Scat zu Cinch -Kabel machen kann, stimmt das?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Videorecorder mit PC verbinden“
Optionen

Hi auch,

also ein Kabel wie folgt: Scartstecker für den VIdeorecorder
und für den PC (TV-Karte) Cinch-Stecker für Vid-Eingang und
3.5 mm-Stereo-Klinke für den Line-In Soundkarte. Solche Kabel gibt's
fertig zu kaufen (Saturn, Media-Markt, Karstatt usw.)

MfG HJoe

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi auch, also ein Kabel wie folgt: Scartstecker für den VIdeorecorder und für...“
Optionen

danke hjoe,

eine bessere antwort hätte ich mir nicht wünschen können.
bis dann

Optionen

mhhhh, irgendwie hab ich, egal welchen kanal ich einstelle, einen schwarzen bildschirm, was kann man denn da eigentlich alles falsch machen(cinchstecker ist am vid-eingang und sound am line-in)?

Anonym (Anonym) „Videorecorder mit PC verbinden“
Optionen

Aaaaargh!

Wenn du einen Kanal suchst, sucht ein TV-Tuner den Antenneingang nach Sendern ab!!! Wenn du den Videorecorder über Video-In anschließt, hast du natürlich das Signal nur am Video-Eingang und nicht an der Antennenbuchse.

Videorecorder mal einfach über Antennenkabel anschließen (Anschluss "TV Out" oder so), meistens ist das Signal dann auf Kanal 60.

Gruß

vino

Optionen

Ich habe das ganze mit einem Kabel Scart auf 3-fach Chinch gelöst. Scart am Video-Ausgang, gelber Chinch am Compositeeingang TV-Karte, gelber und weißer(manchmal auch schwarzer) Chinch am Soundkarten Line-In (über Adapterstecker auf 3,5 mm Klinke). Klappt super, wenn man den Signaleingang auf Composite stellt.
CU Günther